![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Hab das vor Ewigkeiten schonmal in nem Thread angesprochen, aber da der schon sooooooooooo alt ist Ich habe ein JApplet auf meiner Homepage (das TetriX-Spiel). Bei diesem wird nach jeder abgeschlossenen Stufe eine Frage gestellt, ob in der nächsten Stufe die Deadline tiefer gesetzt oder die Geschwindigkeit erhöht werden soll. Diese Abfrage läuft in einem JOptionPane ab. Jetzt verliert das JApplet aber blöderweiße nach Beantwortung der Frage den Focus und das Spiel kann folglich nicht mehr gesteuert werden. Ich versuche mir mit requestFocusInWindow den Focus wiederzuholen. Das funktioniert auch beim IE. Bei Firefox oder Opera geht das allerdings nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das bewerkstelligen könnte? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
requestFocus ja aber von requestDefaultFocus hab ich noch nie was gehört :confused: . Hab jetzt aber meinen Code umgeschrieben dass das JOptionPane und somit der Fokusverlust net mehr auftritt (auch wenn man jetzt net mehr einstellen kann inwiefern sich die nächste Stufe schwerer wird). Trotzdem danke, wenn ich demnächst ma Zeit hab versuch ichs trotzdem nochmal |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |