![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo zusammen, ich habe ein Problem(keine Idee). habe ne DB und ne Jtable. Da kann ich auch mittels eines vectors und eines defaultTableModel wunderbar daten einlesen. Nun würde ich gerne dinge in der tabelle ändern und diese änderungen dann in die db aufnehmen. wie ist da der ansatz? |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Kannst du die Zeile identifizieren? Sprich hast du einen Primärschlüssel (oder identifier) vergeben? Also etwas, was garantiert, dass es genau die Zeile ist die du bearbeitst, und dessen Wert einzigartig ist? Wenn ja, dann leg diesen Wert mit in den Vector oder in einen seperaten, so das du pro Row an die richtige id kommst. Dann lass doch einfach nach einer Änderung in einer Zeile die Änderung der Zelle direkt zurück in die Datenbank fließen, wobei du dann via (ich nehme an es ist SQL) UPDATE TABLE [...] where deine id=deineIdImJava-Programm arbeiten kannst. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Guten Morgen, habs jetzt auf mehreren wegen umgesetzt. Einmal mit ner seperaten neuen eingabe, als referenz die ID aus der Tabelle und dann noch direktes ändern in der tabelle. hab nur noch ein wenig ärger mit dem TAbelModel und festzustellen was wie geändert wurde. Das das wird. THX |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |