![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
AWT hat eigentlich keine Vorzüge gegenüber Swing. Oder gibt es einen speziellen Grund warum du AWT verwendest? Außerdem sollte man in keinem Fall Swing und AWT mischen. Wenn du bei deinem AWT bleiben willst, dann verwende halt eine ScrollPane |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ich hab AWT eigentlich nur benutzt, weil ich meine ganze Ausgabe als Applet brauche, um es später dann auch im Browser anzeigen zu können. Da ich keinen Ahnung von Java habe, habe ich gedacht es geht nur mit AWT und daß AWT einfacher als SWING sei. Oder nicht?:confused:
|
|
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Wenn du Swing verwendest, benötigst du eben ein JApplet anstelle eines normalen Applets. Beides ist gleich einfach (oder kompliziert, jenachdem wie mans sieht Wie lernst du Java, wenn du keine Ahnung davon hast? |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
Lerning by Doing. Ich hab da schon ein paar Bücher gewälzt und ganz ohne Ahnung bin ich nicht. Aber ich merke schon daß hier und da mir die Erfahrung fehlt ich dann manche Sachen per Try and Error mache. Ich denke auch, daß ein erfahrener Programmierer bei manchen Sachen von mir auf jeden Fall die Stirn runzeln:confused: würde.... Na auf jeden Fall danke für den Tipp. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |