![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 13.08.2005
|
Hi, ich bin dabei verschiedene Masken zu entwickeln. Da ich für meine Diplomarbeit im Bereich MDA rumwurstele wäre es nützlich die Felder der Maske vom Layot der Komponente zu Trennen. Um die Darstellung der Masken (Hintergrund,..) der darunterliegenden Komponente nicht anpassen zu müssen leite ich diese von JComponent ab. Was ich jetzt bräuchte wäre die Möglichkeit innerhalb meiner Komponente einen Bereich (eine Komponente) einzufügen in dem ich dann dynamisch die Masken reindefinieren kann. So in etwa ist ja auch der JFrame realisiert. Leider finde ich im Moment nicht den Ansatz. Eine Instanz von JComponent kann ich nicht und eine abgeleitete Klasse möchte ich mir nicht erzeugen da die ganze Maske später in einer Datei definiert sein sollte. (Klar, Wege gibt es die einfacher wären aber das ist die Vorgabe Da diese Beschreibung bestimmt noch Fragen offen läst poste ich einfach mal und reagiere dann auf Anregungen. Danke |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 13.08.2005
|
Hab hier einen kleinen Workaround: PHP-Code: In der Klasse sieht es dann wie folgt aus: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |