Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2005, 13:39   Nach oben    #41
Neuer Benutzer

Benutzerbild von Suendesizer

Standard SED

Also auf Gerücht und Vermutungen kann man kein festes Haus bauen...
Alt 24.08.2005, 13:45   Nach oben    #42
Heimwerkerking
Gast

Standard SED

@Suendesizer

krasses Beispiel mit dem "1er" Schüler, allerdings habe ich keinen unterschied gemerkt als die von Ost auf West Lehrplan umgestellt haben empfand das als schleichenden Prozess, aber okay anderes Bundesland, andere Schule.

Scheint in deiner Ecke wo du warst anscheinend nur deppen gegeben zu haben allerdings ist das nicht überall so. Von Volksgruppe zu reden finde ich übrigens auch sehr anmaßend in dem Bereich, wir sind nicht alle so.
(btw. bei Bremen beschreibt nur meinen jetzigen Wohnort, komme aus BRB)

//nachtrag : welche gerüchte? Vermutungen weiß ich was mit gemeint ist- aber welche Gerüchte? die Goldamaturen? Das ist keins und das ist sicher

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 24.08.2005, 13:59   Nach oben    #43
Mensch

Benutzerbild von WarrenFaith

Standard SED

Zitat:
Zitat von Suendesizer
Mir persönlich ist das scheißegal, ob ein Ossi nun Arbeit hat oder nicht, jeder Mensch ist selber für seine Zukunft verantwortlich und wenn man es sich leicht macht und die Verantwortung für das persönlich Versagen auf andere schiebt, dann habe ich kein Mitleid wenn einer Hartz IV und einen 1,- Euro Job bekommt.
Ich hoffe dir ist es auch egal, wenn es Wessis so geht?! Alles andere ist wieder sehr verurteilend.
Außerdem gibt es auch andere Gründe als persönliches Versagen um zum Hartz IV Empfänger zu werden. Schlechte Zahlungsmoral bei Selbständigen ist nicht selten ein Insolvenzgrund.
Alt 24.08.2005, 14:07   Nach oben    #44
Neuer Benutzer

Standard SED

Natürlich waren nicht alle so, aber doch sehr viele.

Ein anderes Beispiel: ein Argument von vielen Rostockern die NPD zu wählen war folgendes:

In Rostock wurden etliche Wohnhäuser renoviert und anschließend wurden dort Russland-Deutsche untergebracht. Nun waren etliche Rostocker neidisch auf diese "Eindringlinge". Aber wer das tagespolitische Geschehen betrachtet hat, der konnte darüber nur den Kopf schütteln: die Renovierungen wurden staatlich subventioniert und die Unterbringung der Aussiedler war nur für einen kurzen Zeitraum vorgesehen, der Hauseigentümer hat quasi eine Renovierung vom Staat bezahlt bekommen und nach dem Auszug der Aussiedler hatte er dann schöne Wohnungen die er dann natürlich teuer vermieten konnte. Tja, aber trotzdem war nur der Westen schuld daran, dass die Rostocker nicht so "luxuriös" leben konnten. Wahnsinn, Rostock war damals eine riesige Baustelle, aber dass die Investitionen dazu aus dem gesamten Bundesgebiet und vor allem größtenteils aus dem Westen kamen, das wurde weitestgehend verdrängt...
Alt 24.08.2005, 14:18   Nach oben    #45
Heimwerkerking
Gast

Standard SED

bestätigt nur meine Meinung dazu das du in einer sehr eigenartigen Ecke mit noch eigenartigeren Menschen warst.

mal was anderes wann warst du denn in Rostock beim bund?

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 24.08.2005, 14:25   Nach oben    #46
Neuer Benutzer

Standard SED

Ich war dort 98/99. Ich will ja nicht alle verurteilen, es waren auch einige sehr nette Menschen dabei. Was allerdings aufgefallen ist: je niedriger der Bildungsstand, umso höher die Vorurteile gegenüber dem Westen. Na ja, Schwamm drüber, der Osten entwickelt sich mittlerweile prächtig und das mittlerweile zum Teil auch aus eigener Kraft.
Alt 24.08.2005, 14:38   Nach oben    #47
Heimwerkerking
Gast

Standard SED

Zitat:
Zitat von Suendesizer
Ich war dort 98/99. Ich will ja nicht alle verurteilen, es waren auch einige sehr nette Menschen dabei. Was allerdings aufgefallen ist: je niedriger der Bildungsstand, umso höher die Vorurteile gegenüber dem Westen. Na ja, Schwamm drüber, der Osten entwickelt sich mittlerweile prächtig und das mittlerweile zum Teil auch aus eigener Kraft.
doch später... wenns früher (so im Raum 90 - 95) wäre hätte man eventuell noch politische Konditionierung für verantwortlich machen können

naja wenn du mit NPD wählern gesprochen hast da bin ich so wie so fer Meinung das denen was fehlt. die dann schon a bisserle mehr grips haben wählen dann PDS aus Protest. (bei beiden Parteien schließe ich bei eben genanntem die Stammwähler und ideologisch verwirrten Gemüter aus)
Das die was gegen Kapitalismus haben ist doch klar passt nicht in die Ideologie - und nen Sündenbock findet man bekanntlich immer.

naja mit der positiven Entwicklung im Osten kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Okay sieht äusserlich besser aus als früher aber wenn ich zuhause bin und die Lokalzeitung mal aufschlag -> Wirtschaftsteil -> da seh ich keine Sonne... zumindest in Region wo ich herkomme, zu anderen kann ich nichts sagen

aber ich glaub das thema sollte beendet werden, kommen eh auf keinen grünen Zweig und das Thema ist schon lange nicht mehr das Thema

Alt 24.08.2005, 14:43   Nach oben    #48
Neuer Benutzer

Standard SED

Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Ich habe damals sowohl NPD als auch PDS Wähler kennengelernt. Die PDS Wähler meinten, die PDS würde die Ausländer genauso abschieben wie die NPD, nur dass man öffentlich sich nicht dafür schämen muss weil die PDS ja keinen Ruf als rechtsradikale Partei hat...
Alt 24.08.2005, 14:55   Nach oben    #49
Heimwerkerking
Gast

Standard SED

rofl die sind dümmer als ich dachte... in der Sache hat die PDS überhaupt nichts mit der NPD zu tun. Scheint eine "sehr gut informierte" Meinung dieser PDS Wähler zu sein.
Oder ist die PDS da ober rot-braun? Das ist ja wie mit den Komunisten-Nazis bei MacBain in der einen Simpsons Folge.

Alt 24.08.2005, 14:59   Nach oben    #50
Mensch

Standard SED

Zitat:
Zitat von Suendesizer
Um den Bogen zum Thema zu schlagen: Ich habe damals sowohl NPD als auch PDS Wähler kennengelernt. Die PDS Wähler meinten, die PDS würde die Ausländer genauso abschieben wie die NPD, nur dass man öffentlich sich nicht dafür schämen muss weil die PDS ja keinen Ruf als rechtsradikale Partei hat...
Jetzt kann ich dich sogar verstehen und bestätigt meine Meinung gegenüber "Bundis"
Zitat:
Zitat von Suendesizer
Was allerdings aufgefallen ist: je niedriger der Bildungsstand, umso höher die Vorurteile gegenüber dem Westen.
Das ist allerdings auch umgekehrt der Fall, logischerweise, also ihr gegenüber den Osten.

Die ungebildetet sind meistens leicht zu beeinflußen und reden meistens nur nach. Ihnen fehlt das Wissen um über den Tellerrand hinaus zu schauen.
Alt 24.08.2005, 15:01   Nach oben    #51
Benutzer

Standard SED

Zitat:

Genau das mein ich, genau das mein ich!

Das ist bezeichnend für aktuelle deutsche Politik.

Auch der Unterschied zwischen Otto Schily und Edmund Stoiber ist kaum mehr erkennbar... .

Deshalb kann man es oft nicht ernst nehmen, wenn "wessis" bzw. "West"Parteien den SED Vorwurf im Zusammenhang mit der PDS bringen.

Es ist genauso, wie die Grünen den Jugoslavienkrieg mitzuverantworten haben... aber das Thema schweift aus...
Homepagespeicher ist offline  
Alt 24.08.2005, 15:37   Nach oben    #52
Neuer Benutzer

Standard SED

Ich weiß jetzt was ich wähle
Mal kurz lachen
Alt 24.08.2005, 15:52   Nach oben    #53
Heimwerkerking
Gast

Standard SED

Was meinen die damit wenn sie sagen die Sowjetisch Besetzte Zone... huch ich mein natürlich Sonderbewirtschaftungszone soll baulich von der BRD getrennt werden.
Zitat:
Zitat von N-TV
Diese SBZ soll "auch baulich" vom Rest der Bundesrepublik getrennt werden.

Alt 24.08.2005, 16:17   Nach oben    #54
Neuer Benutzer

Standard SED

[sing]Wiiir wollen die Mauer sehen, wir wollen die Mauer sehen, wir wollen, wir wollen die Mauer sehen[/sing]
Alt 24.08.2005, 18:41   Nach oben    #55
Waq
Erfahrener Benutzer

Standard SED

Zitat:
Zitat von WarrenFaith
Jetzt kann ich dich sogar verstehen :-) und bestätigt meine Meinung gegenüber "Bundis" :-)
Also mit Vorurteilen über Bundis würd ich mich zurückhalten, die Leute sind schon so, wenn sie zum Bund kommen.
Zumindest wo ich war, waren die beiden Tiefroten Tücher, wegen denen man direkt mit der groben Kelle ein draufbekam, Drogen und Rechtsdarikalität. Dementsprechend waren alle, die da rechts waren, schon vorher rechts. Die meisten müssen das sogar gut verstecken. In der Grundi hatte unser Nachbarzug z.B. einen Ausbilder, der die 3. Monate lang zusammengeschissen hat, und alles was man merkte, war, dass der ein Arschloch war. Erst als sich der Zug dann zum Abschied in ne Kneipe setzte haben die dann gemerkt, dass der meinte, die bösen bösen Ausländer würden uns ja alle Arbeitsplätze abnehmen...

Danach kam ich aufs Amt, und die meisten Leute waren ziemlich OK, natürlich gibts überall Idioten aber zumindest die höheren Ränge ziehen die eigentlich nicht an, eher die SAZ4 (Soldat auf Zeit für 4 Jahre, Laufbahn auf Unteroffizier/Stabsunteroffizier), da gibts ne Menge, was ich als Ausschuss bezeichnen würde. Aber nicht mal die Mehrheit, zumindest wo ich war.
Waq ist offline  
Alt 24.08.2005, 18:47   Nach oben    #56
Mensch

Standard SED

Zitat:
Zitat von WarrenFaith
Jetzt kann ich dich sogar verstehen und bestätigt meine Meinung gegenüber "Bundis"
Damit wollte ich nicht sagen, dass der Bund einen dazu macht, sondern eher, dass größtenteils nur ein Typ von Charakter/Mensch zum Bund geht. Aber auch hier gibts natürlich Ausnahmen (wie mein WG-Kumpane)
Alt 24.08.2005, 19:31   Nach oben    #57
Neuer Benutzer

Standard SED

Also meine Erfahrungen über Kameraden beim Bund sind auch unterschiedlich. Die meisten meiner Ostdeutschen Kameraden die sich für einen längeren Zeitraum verpflichtet haben, haben es oft nur aus der Angst vor der Arbeitslosigkeit getan. Die Argumentation kann ich auch ganz gut verstehen: sie konnten keinen Ausbildungs-/Arbeitsplatz finden, und beim Bund kriegt man zumindest eine Ausbildung und steht am Ende der Dienstzeit nicht unbedingt mit leeren Händen da (Abfindung). Die rechtsradikalen Tendezen habe ich eher bei den Wehrpflichtigen ausgemacht, fast ausschließlich auch nur bei denen ausdem Osten. Ich würde eher davon abraten Bundis in die braune Ecke zu schieben, auch wenn sich dort schwarze Schafe tummeln.
Alt 24.08.2005, 20:08   Nach oben    #58
Waq
Erfahrener Benutzer

Standard SED

Zitat:
Zitat von Suendesizer
Die rechtsradikalen Tendezen habe ich eher bei den Wehrpflichtigen ausgemacht, fast ausschließlich auch nur bei denen ausdem Osten.
Mein Spezi war aus dem Siegerland, von da hatten wir ein paar. Schlief in der AGA nen Meter unter mir und hatte nen so kleinen Horizont, der konnte nichmal seine Nasenspitze sehen.

Die Zivilversager sind natürlich eine nicht zu unterschätzende Gruppe im Bund, aber nach nem Monat war ich dann auf dem Heeresamt, wo die durchschnittliche Gezi-Schlampe den Rang des Hauptfeldwebels hat und die häufigsten Ränge Hauptmann und Oberstleutnand sind. Kann nicht sagen, dass da viele Zivilversager gewesen wären.
Waq ist offline  
Antwort

Lesezeichen