![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich möchte vor meinen Buttons ein JLabel einfügen. Es funktioniert aber nicht. Entweder wird nur ein Teil des JLabels angezeigt, oder nur meine Buttons. Könnt ihr mir helfen? Ich danke Euch vielmals! Einen ganz lieben Gruß JAsmin public class Test{ public static void main (String[] args){ ButtonFrame frame = new ButtonFrame(); ........ } } class ButtonFrame extends JFrame{ //Rahmen mit Grundfläche für Schaltflächen public ButtonFrame (){ int thickness = 5; setTitle("Leben ist ein Erleben"); setSize (WIDTH, HEIGHT); //Grundfläche in Rahmen hinzufügen JLabelPanel jpanel = new JLabelPanel(); jpanel.setBorder(BorderFactory.createLineBorder(Co lor.BLUE)); ButtonPanel panel = new ButtonPanel(); panel.setBorder(BorderFactory.createLineBorder( new Color(160,160,0),thickness)); Container contentPane= getContentPane(); contentPane.add(panel,BorderLayout.CENTER); contentPane1.add(jpanel,)); } } class JLabelPanel extends JPanel { public JLabelPanel (){ JLabel label = new JLabel ("File Name: " ,SwingConstants.LEFT); add(label); JTextField textField = new JTextField(30); textField.setToolTipText("FileName......angeben"); } } class ButtonPanel extends JPanel { public ButtonPanel(){ UIManager.put("Button.margin", new Insets(0,25,0,25)); JButton protocolAdapterButton =new JButton(new ImageIcon ("icons/ProtokolAdapterIcon.gif")); ...... add(protocolAdapterButton); protocolAdapterButton.setToolTipText("ProtocolAdap ter"); } } |
|
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, Du möchtest das JLabel auf dem Button haben? Das ist eigentlich nicht nötig, denn Du kannst dem JButton alles zuweisen, was auch ein JLabel aufnehmen kann. JLabel und JButton sind zwei Komponenten, die man zwar übereinander legen könnte, aber das hintere wäre dann nicht zu sehen (es sei denn, man nutzt Transparenz - trotzdem hätte das hintere Element nicht den Focus). P.S: Wenn Du Deinen Code in Code-Tags packst, wird er gleich viel leserlicher.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |