![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, gibts für Java eine ähnliche Componente wie ZeosLib für Delphi? Oder gibts ZeosLib auch für Java? Also wer ZeosLib nicht kennt: "ZeosLib sind DB Zugriffskomponenten die für den Zugriff auf verschiedene DB's geeignet sind? Oracle, MySQL, Firebird, PostgreSQL, SQLLite, MSSQL, Sybase, ADO, DB2, Interbase : die alle mit einer Componente!" |
|
| | Nach oben #2 | |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
| Zitat:
Aber Java bietet die JDBC-Schnittstelle.. ähnlich wie ODBC, nur komplett in Java umgesetzt. Die meisten Datenbankhersteller bieten eine entsprechende Bibliothek an. Suchst du so etwas? | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Wie gesagt, ich kenn Delphi nicht, und weiss daher nicht was du suchst. Aber hier wird recht gut erklärt was JDBC ist, und dann kannst du dir ja ein Bild machen. http://www.galileocomputing.de/openb...0008331F038100 |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Gast
|
Hallo allerseits, ich bin einer der "Projekt-Koordinatoren" (und auch nebenher noch ein wenig Entwickler) des ZEOS-Projekts und möchte Euch nur kurz ein paar Infos geben: Die ZeosLib DBOs (Database Objects) sind von der Basis her ein JDBC-Port nach Delphi/Object-Pascal. Will heißen, dass die Urväter der ZeosLib DBOs (kommen beide aus der Java-Ecke) die "JDBC-Technik" als Grundlage für die Delphi-Komponenten genutzt haben (in Anlehnung an JDBC heißt dieser "Layer" auch ZDBC). Ansonsten hat Schlocke mit dbSwing absolut recht. So was ähnliches wie in Delphi gibt's nur im JBuilder. Achja: Was ich hier auf JForum.de suche? Naja, beruflich schlag' ich mich seit 'nem guten dreiviertel Jahr mit Java/J2EE rum ... Grüße! |
|
| | Nach oben #7 | |
| Gast
| Zitat:
mittlerweile gut eingelebt habe! Trotzdem würde ich in Zukunft mich mehr mit Java beschäftigen, auch wenn Java langsamer ist mit den Zukunftsrechnern wird es auch schnell! | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |