![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Hey, Ich möchte wissen, welche taste ich getrückt habe und dan den jeweiligen buchstaben zu einem String hinzufügen. Ich hab es zwar schon geschaft mit kleinen buchstabem, aber wie finde ich heraus ob ich shift drücke??? danke im voraus; |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Code: java.awt.event.KeyEvent.VK_SHIFT
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ja, aber wie? Hier sind paar zeilen die ich aus probiert habe: PHP-Code: beim letzten nur müll. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
if(n & KeyEvent.SHIFT_MASK) Wenn mich nicht alles täuscht. Könnte aber auch "|" statt "&" gewesen sein. Oder noch was ganz anderes...
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benutzer Registriert seit: 15.11.2005
| Zitat:
Woher stammt denn der keyCode? Aus einem KeyEvent? Möglicherweise ist dann KeyEvent.getCharCode() eher das, was Du suchst. Oops, getCharCode ist Quatsch, ich meine getKeyChar() | |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Ein, naja, Update... Ich habe Button und Label programmiert. Bis jetzt habe ich: - Button - Label - TextField (da habe ich das gebraucht) - Menü - MenüBar - MenüItem - List - Scrollbar - Und bin gerade an einem Tree |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Also falls das für GTGE sein sollte (das kann ich aus deinem Post gerade nicht entnehmen Schau mal auf der Seite nach GTGE GUI, das enthält die Möglichkeit eine Menge zu machen. Solltest du das benutzen wollen (und Windows nutzer sein), und dann ein Spiel damit veröffentlichen wollen, dann sag kurz Bescheid, ich hab hier auch eine Version die unter Linux problemlos läuft. Ich glaub nicht, dass PauPau inzwischen meine Änderungen in seinen Code übernommen hat. Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |