Hallo zusammen,
ich bin sowohl in diesem Forum als auch bei Java neu, alsoerstmal ein "Hallo" in die Runde.
Ich bin gerade dabei mich in die Sprache Java einzuarbeiten und habe mir hierzu auch entsprechende Literatur besorgt. Da ich später als IDE Eclipse benutzen möchte mache ich meine ersten Gehversuche auch gleich auf dieser IDE. Das erste kleine Programm ist ja bekanntlich das HelloWorld, so auch in diesem Fall:
Wenn ich "Run as Java Aplication" aufrufe scheint alles zu funktionieren. In der Konsole wird der String ausgegeben. Wechsle ich jedoch in die Debug-Perspektive bekomme ich dort eine Fehlermeldung:Code:package test; public class HalloWelt { public static void main(String[] args) { String text="helloworld"; System.out.println(text); System.exit(0); } }
Ich könnte nun Einfach der Anweisung folgen und die Sourcen zuordnen oder was auch immer. Ich würde jedoch gerne verstehen was ihm da fehlt.Code:[PrintStream.class] Sorce not found The jar File rt.jar has no source attachment You can attach the source by clicking attach source bellow [Attach Source] ....
Kann mir das jemand bitte erklären?
Viele Grüße
pixel

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen