![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi zusammen. Ich habe eine Frage zu Eclipse. Kann es sein, dass ich in einem Projekt nur eine Klasse mit einer Main haben darf? Also wenn ich z.B. bei der Netzwerkprogrammierung in einem Projekt eine Server.java und eine Client.java habe und beide starten will, dass Eclipse das nicht schafft? :confused: Ich hab mir sowas schon gedacht. Hab die Files dann über die Konsole gestartet und alles lief! Gruß |
|
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 05.07.2004
|
also du darfst darin auch zwei "Main" haben musst die nur beide einzeln starten. Einfach rechtsklick auf die Java-File und dann Run... da wählst du dann Application oder Applet aus je nachdem was du da hast und es müsste laufen. Zwei Dateien auf einen Schlag starten geht mit Eclipse meines wissens nicht.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Natürlich darf es in einem Eclipse-Projekt mehrere Klassen mit einer main-Methode geben. Gleichzeitig starten geht aber nicht - kannst ja mal ein Plugin schreiben, was das macht ... Was aber gehen müsste, wenn du dir eine build.xml schreibst, die du dann mittles Ant (http://ant.apache.org/) starten kannst. Ich weiss jetz gar nicht ob Eclipse von Haus aus mit Ant umgehen kann ... wenn nicht, gibt es da auf jeden Fall ein Plugin, welches das für dich erledigt (dann brauchst du Ant nicht aus der Konsole heraus starten) |
|
| | Nach oben #4 |
| Gast
|
hhmm. Wenn das aber geht, hab ich was falsch gemacht. Ich habe zwei Files. Ein Server.java und ein Client.java Den Client kann ich starten, wenn ich aber Server.java starte, bekomme ich eine Exception. Woran kann das liegen? Ich hab es grad nicht da, aber morgen oder nachher werde ich auch mal die Exception posten, dass ihr sehen könnt was ich meine. Danke für die Tipps! Gruß Nils Holgerson |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |