![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, ich habe ein Applet erstellt das leider nicht funktioniert. Es sieht folgender maßen aus: import java.awt.*; import java.applet.*; import java.io.*; import java.util.StringTokenizer; public class Demo extends Applet { public void init() { } public void start() {} public void paint(Graphics g) { FileReader fr = new FileReader("TEST.TXT"); BufferedReader br = new BufferedReader(fr); String s; while((s = br.readLine()) != null) { StringTokenizer st = new StringTokenizer(s, ","); while(st.hasMoreTokens()) { String val = st.nextToken(); g.drawString(val, 10, 30); } } } } Jedoch kommt folgende Fehlermeldung: Demo.java [11:1] unreported exception java.io.FileNotFoundException; must be caught or declared to be thrown FileReader fr = new FileReader("TEST.TXT"); ^ Demo.java [15:1] unreported exception java.io.IOException; must be caught or declared to be thrown while((s = br.readLine()) != null) { ^ 2 errors Errors compiling. Ich habe jedoch keine Ahnung wie ich das Problem mit dem Exception im Applet lösen kann. |
|
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Demo.java [11:1] unreported exception java.io.FileNotFoundException; must be caught or declared to be thrown FileReader fr = new FileReader("TEST.TXT"); ^ Also an der entsprechenden Stelle Sinngemäss ein Code: try {
FileReader fr = new FileReader("TEST.TXT");
}
catch(java.io.FileNotFoundException e) {
//hier was tun was du tun würdest wenn der die Datei nicht findet, nix ist auch erlaubt aber unschön
}
while((s = br.readLine()) != null) { Code: und hier:
try {
while ((s = br.readLine()) != null = {
// blabla
} //ende while schleife
}
catch(java.io.IOException e) {
//mach was oder nix damit
}
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Danke erstmal für die ersten Hinweise Problem ist aber immer noch nicht gelöst, nachdem ich versucht habe die Exceptions zu setzen: PHP-Code: java.lang.NoSuchMethodError: main Exception in thread "main" die wohl nichts gutes bedeutet oder? |
|
| | Nach oben #6 |
|
Das ist ja auch ein Applet und kein Normales Java-Programm und kann ergo niccht mit java "Klasse" aufgerufen werden (es sei denn du machst eine main-Methode, die du für das Applet nicht brauchst dir aber das lokale ausführen des Applets ermöglichen kann). Applets guckst du entweder mit dem Appletviewer oder im Browser, eignebettet in eine HTML-Datei an. MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Ich weiß jetzt nicht, ob man unbedingt eine main-Methode auch in einem Applet benötigt. Meist kommt allerdings so ein Fehler, wenn Du den Classpath nicht richtig gesetzt hast oder Du Dich im falschen Verzeichnis befindest. @Peschmae: Ich habe auch erst gedacht, er meint das Ausführen. Aber anscheinend ist das eine Compilermeldung.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Also ich kann das Ding kompilieren - ohne Fehlermeldung - laufen tuts nachher nicht, aber das ist eine andere Geschichte MfG Peschmä
| | |
| | Nach oben #11 |
| Gast
|
Danke erstmal an alle, das Applet funktioniert. Nun habe ich nur noch ein kleines Problem zu lösen. Und zwar kann ich die Ausführung (den Text) des Applets nur bei Eclipse sehen, wenn ich es jedoch in eine HTML Datei einfüge sehe ich im Browser nur den grauen Hintergrund des Applets. Ich habe folgenden Code in die HTML-Datei Implementiert mit dem ich bisher alle meine Applets ausführen konnte: <applet code="Demo" width=300 height=1000> </applet> |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |