![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
hallo zusammen, ich möchte einen runden button kreieren mit folgender funktionalität: am anfang sollte er einfach als leerer kreis erscheinen. mit rechtem mausklick erscheint ein kontextmenu mit 3 einträgen:
kurz: egal wieviele kuchenstücke man hat, es ergibt immer einen kreis. die kuchenstücke müssen nicht gleich gross sein. mit phase löschen kann man natürlich eine phase löschen, und zwar die, auf die man geklickt hat (bzw. über der das kontextmenu erscheint). klickt man mit der rechten maustaste auf eine phase, kann man mit dem kontextmenu auch spuren zu dieser phase hinzufügen. die möglichen spuren sollten im kontextmenu ersichtlich sein. die bereits ausgewählten sollte man auch wieder abwählen können. zusätzlich sollte man die trennlinie zwischen den kuchenstücken anklicken können (linke maustaste) und somit (durch ziehen) einzelne kuchenstücke vergrössern bzw. verkleinern können. ich hoffe, es ist einigermassen klar, was ich meine. falls nicht, kann ich noch ein bild anfügen. hat jemand eine idee, wie ich das am einfachsten realisieren kann? bis jetzt habe ich es mit arc2d (java2d) versucht, aber da klappt das vergrössern und verkleinern nicht so richtig. danke im voraus, nick |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |