![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hole mir über ImageIO.getWriterFormatNames(); alle möglichen Dateitypen, die ImageIO speichern kann. Das sind *.jpg, *.png, *.wbmp, *.bmp. Nur werden die letzen beiden Datentypen nicht richtig gespeichert, weil kein anderes Programm und ImageIO sogar selber diese Bilder lesen kann. Warum ist das so und was kann ich dagegen machen? |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Benutzer
|
Hast du dir die Datei mal angeschaut?
Ist sie vielleicht Leer? Hast du das close() vergessen? Hast du ein knappes Stück Code womit sich das (und nur das) nachvollziehen lässt?
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo, Datei is leer! Ich frag mich nur grad warum (und auch warum ich da net selber draufgekommen bin nachzugucken).
ImageIO muss gecolsed werden? Bei PHP-Code:
Mein aufruf von ImageIO PHP-Code:
Danke schonmal! |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Benutzer
|
Ich steh nicht auf solche alles-in-eine-Zeile-pack-Eskapaden die später schlecht zu warten sind
Reduzier doch mal die Zeilen. Eins nach dem Anderen, keine Funktionsaufrufe darunter etc. Etwa so etwas: Code:
//color to be trans-foobar'ed to Color transCol = white.isSelected() ? Color.white : Color.black; //image source for trans-foobar RenderedImage fooImg = source.equals( bild1Save ) ? img : bb.getImgF(); //image to be written RenderedImage img = trans( transCol, fooImg ); //file to be saved to String fileName = choos.getSelectedFile().toString() + "." + toSave; File outFile = new File( fileName ); //write the image ImageIO.write( img, toSave, outFile );
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich weiß dass das net ordentlich ist
Ich bekomme 100pro kein leeres Bild zurück, weil ich mit der selben Methode auch ohne Probleme jpg und png speichern kann. Die Dateiendungen, die ich mir mit PHP-Code:
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|