![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo an alle! Ich habe schonmal ein bisschen gesucht, aber leider noch nicht das gefunden, was ich so suche. Und zwar programmiere ich schon eine Weile C/C++ (überwiegend mit mfc), habe mir aber jetzt vorgenommen auf Java umzusteigen. Daher suche ich momentan ein Buch, das den Umstieg der leicht macht. Wenn es dazu nichts passendes gibt, dann würde ich auf jeden Fall lieber ein Einsteiger Buch nehmen, als ein fortgeschrittenes. Hauptsache ist, es wird gut erklärt und wenn es nur die Grundlagen sind. Vertiefen kann ich es ja immer noch. Möchte zumindest erstmal rein kommen in die Atmosphäre... Vielen Dank Gruß -Bunti |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Schnupper doch mal: Zum einen das "Handbuch der Java-Programmierung". Damit bin ich in Java eigestiegen. Die kostenlose HTML-Vesion gibt es auf http://www.javabuch.de zum Download. Das andere Kultbuch ist "Java ist auch eine Insel" http://www.galileocomputing.de/openbook/javainsel4/ Wenn du lieber was handfestes hast, dann gibts die Bücher natürlich auch zu kaufen. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi, Ich hab auch mit c/c++ angefangen, und hab mit dem buch "java for kids" (in deutsch) ein echt kinderleichten einstig bekommen. Is zwar ein buch über einfache oberflächen programmierung aber verdammt einfach zu verstehen, is ja eigendlich für kinder/jugendliche... |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Corvin Gröning Registriert seit: 19.03.2005 Ort: S-H | Flensburg
|
Ich empfehle dieses Buch. Da steht in etwa das Gleiche drin, wie in den Bücher die bereits erwähnt wurden, es ist aber bereits für 29€ zu haben.
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |