![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.07.2005
|
Hallo, ich habe hier einen PocketPC von Fujitsu-Siemsens, auf dem Windows Mobile als Betriebsystem läuft. Da ich dort auch Java einsetzen wollte, suchte ich zuallererst einmal bei SUN direkt. Dort fand ich auch gleich die Beschreibung zu dem Technologiepaket genannt J2ME. Habe auch herausgefunden, dass ich für meinen PDA die Konfiguration CDC bräuchte. Mein Problem ist jetzt eigentlich, dass ich nirgends eine JRE für dieses finde. Also klicke ich mich durch den J2ME Dschungel von SUN, so stoße ich immer wieder auf verschiedene Sachen, aber niemals finde ich eine Laufzeitumgebung bzw. Virtual Machine die unter WindowCE/Windows Mobile lauffähig wäre und dies entgegen aller Berichte, die ich gefunden habe, u.a. im Buch "Java ist auch eine Insel". Die einzige Version die ich von dort herunterladen kann, ist für Linux. Habe daraufhin das Web durchsucht, fand aber nie eine genaue Aussage, wo ich welche Virtual Machine/Laufzeitumgebung direkt herbekomme. Hoffentlich könnt ihr mir helfen. Vielen Dank im voraus, |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |