![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo! Ich hab jetzt gerade mit J2ME angefangen und wollte mal ein kleines handy spiel programmieren... nun ist aber die Frage: wie viele Objekte verträgt so ein durchschnittliches Mobiltelefon eigentlich, bevor es deutlich langsamer wird? (Da ich am PC entwickle kann ich das leider nicht messen) es muss/kann natürlich keine exakte messung sein, ein pi*daumen wert würde mir schon völlig ausreichen. |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Oha... da hast du dir ja was ausgesucht. Das war mein eigentlicher Einstieg in Java. Das Problem ist, dass das von Handy zu Handy unterschiedlich ist. Ich weiss geradae nicht was du mit Objekten meinst, aber der Heap-Speicher handelsüblicher Handys ist nicht gerade umwerfend. Außerdem kann es von Modelreihe zu Modelreihe sehr unterschiedlich sein, wie schnell eingebettete Methoden der virtuellen Maschine sind. Ich kann mich zum Beispiel erinnern, dass es bei einer Siemens Serie ziemliche Schwierigkeiten mit dem Graphics.setClip gab. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Nunja, das ist mir klar, dass das sehr stark handy abhängig ist. Aber worum es mir geht ist: kann ich Linked Lists mit... 30 Objekten machen bzw. Computerspiele bei denen jeder Gegner ein Objekt ist? (als klassisches beispiel der 2D Weltraum shooter) Der Grund: Ich hab im moment nicht die techn. möglichkeiten, das ding auf den handys auszuprobieren und arbeite im moment mit dem Emulator vom Wireless Toolkit. Leider sieht man da nicht, wie viel man den dingern abverlangen kann... |
|
| | Nach oben #4 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ja, es sollte problemlos möglich sein. Ich glaube, das hier ist ein emulator für Nokia Series 60V2 Handys, den du auch ins WTK einbinden kannst: http://www.forum.nokia.com/main/0,6566,034-483,00.html Wenn du damit proggst probiere ich das midlet für dich gerne auf meinem handy aus. Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |