![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Servus Leutz, ich kämpfe hier gerade mit einem Servlet das eine Mysql DB verarbeiten soll. Aber irgendetwas mache ich falsch. Für die Anbindung verwende ich den dbconnectionbroker. PHP-Code: Code: java.lang.NoClassDefFoundError: com/javaexchange/dbConnectionBroker/DbConnectionBroker |
|
| | Nach oben #5 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.10.2004
|
Meine Erfahrungen beschränken sich auf wenige Tomcat-Projekte, aber vielleicht hilft es ja: Eine jar mit dem ConnectionBroker erstellen. Also z.B. über Kommandozeile (aus dem verzeichnis heraus in dem das com-Paket liegt) Code: jar cvf DbConnectionBroker.jar com/javaexchange/dbConnectionBroker/DbConnectionBroker.class So wurde die Klasse bei mir jedenfalls geladen. Viele Grüße, Max |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
Ich hab noch ne Frage dazu. Habe ein Jar-Archiv erstellt und die Klassen in meiner JSP-Datei eingebunden. Bei einem Aufruf Foo bar = new Foo(); bekomme ich immer einen java.lang.NoClassDefFoundError Ein Import <%@ page import="tdl.domain.project.className" %> gibt allerdings keinen Fehler. D.h. ja das die Klasse eigentlich gefunden wurde. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |