![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Oliver O. Registriert seit: 17.08.2005
|
Hi, Ich mochte ein prog schreiben, was eine Liste von allen DateienTypen (vorher ausgewählt) erstellt, doch mein größtes problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich sagen kann, dass mein Computer in "C:\???" nach dateiTyp *.??? sucht. Ich habe schon paar versuche gestartet, alle vorgefertigten Java-File-Classen nach einer Funktion zu duch suchen, habe aber nichts gefunden. am besten wären code-schnipsel oder ne ganze Class datei Danke schon im voraus. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 25.10.2004
|
hi, hast du dir schonmal die Klasse File angesehen? --> http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/...a/io/File.html das könnte das sein, wonach du suchst. vor allem solltest du dir die Methode public String[] list(FilenameFilter filter) der Klasse File anschauen. mfg, alekz |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Hab zufällig letztens ne Suchfunktion für eines meiner progs geschrieben. Lässt sich eigentlich ganz leicht für deine Zwecke umschreiben. PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
dlm scheint ein Vector zu sein, der bereits vor der Methode, also als "Klassenvariable" deklariert wurde. PHP-Code: Die Zeile heißt also: file = die Datei .getName() = Name der Datei equalsIgnoreCase(String) = entspricht, Groß/Kleinschreibung wird ignoriert search = der Übergebene String Also: Wenn die Datei so heißt wie der übergebene String, egal was groß, bzw. klein geschrieben wird, dann.... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |