![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich benutze momentan folgendes Programm für eine Anbindung an den MS SQL-Server in unserer Firma. Das Pgm ist zu finden unter: www.torsten-horn.de/techdocs/java-sql.htm Code:
Fehlermeldunge unter jtds-1.1 JDBC-Driver: Code:
Fehlermeldung unter Microsoft JDBC-Driver: Code: [Microsoft][SQLServer 2000 Driver for JDBC]Unable to connect. Invalid URL Die jar's jtds-1.1, msutil, msbase, mssqlserver in die jre\lib\ext kopiert.(Verwende momentan die jre_1_5_0_05.) Diese jar's in das entsprechende Projekt unter Eclipse mit (Add External Jar's etc.) kopiert ntlmauth.dll in das Windows\System32 kopiert und registriert.Wir sind jetzt bei dem Punkt angelangt, dass wir über die SSPIJNIClient.java Klasse nachdenken, da diese ja die Verbindung zu ntlmauth.dll herstellen soll. Weiß jemand wie es jetzt weiter geht, bzw. ob man die SSPIJNIClient.java anpassen muss, oder sie noch ins Projekt einbinden muss, oder ob diese nicht relevant ist, da es irgendwann mal automatisch laufen sollte. Soweit ich das verstehe erfolgt die Anmeldung an dem SQL-Server per Windows-Login. Bzw. Anmeldung unter einer Domain, die dann die Verbindung mit dem SQL-Server herstellt. Die Authentifizierungs-Einstellung am MS SQL Server lautet: Windows Only Da ich noch Anfänger bin, ist mein Latein hier nun zu Ende, und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen Vielen Dank Grüe . |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Also ich habe ja bisher nur mit mySQL gearbeitet, habe aber von verschiedenen Quellen schon gehört, dass man einen MS SQL-Server per ODBC anbinden sollte. Also Java (JDBC) -> ODBC -> MS SQL Zu deiner Fehlermeldung, lass doch mal vor dem .getConnection den Inhalt von sDbUrl ausgeben. Vielleicht ist die URL ja tatsächlich falsch? Ansonsten scheint ja ein nativer treiber nicht geladen zu sein, und DLL-Dateien in Zusammenhang mit Java machen mir Angst Gruß Sparrow |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |