![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Benutzer
|
Hi,
also ich blick nicht mehr durch. Folgendes Problem: Ich habe eine Klasse DbOperation und eine normale Javadatei DbAdmin. Jetzt will ich einfach 2 simple Sqlkommandos ausführen. Das eine erstellt eine Tabelle und das andere fügt eine Zeile in die Tabelle ein. Die Tabelle wurde jetzt erstellt (fragt mich nicht wie, aber auf einmal hat es funktioniert) Leider klappt das nächste nicht. Das paradoxe ist jetzt, dass ich in der Db_Update-Methode nichts mehr drinne hab, was er ausführen könnte, trotzdem sagt er mir, dass die Tabelle bereits existiere. Dabei soll die Zeile eingefügt werden! Wie kann das? Ich habe halt vor jedem Ausführen des Programmes die Variable von sql1 auf splinsert gewechselt. Hier die Methode aus DbOperation Code:
public void Db_Update() throws Exception {
try {
//String sql1 = "create table person (PersonID integer not null primary key, Name varchar(30) not null, Vorname varchar(30) not null, Geschlecht varchar(30))";
//String sqlinsert = "Insert into person (PersonID, Name, Vorname, Geschlecht) values ('0','Max','Mustermann','männlich')";
//System.out.println(sqlinsert);
//Statement stm = verbindung.createStatement();
//int created = stm.executeUpdate(sqlinsert);
}
catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
System.out.println ("DbOperation Exception:" +e);
}
}
Code:
try {
String sqlq = SqlTextfeld.getText();
System.out.println(sqlq);
DbOperation db = new DbOperation("sa", "", "jdbc:hsqldb:Db/svn_TEST");
db.Db_Connect();
db.Db_Update();
db.Db_Close();
}
catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
System.out.println("DbAdmin Exception:" +e);
System.out.println("Fehler beim Senden der Daten!");
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Neuer Benutzer
|
Hi bacarni,
Bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem korrekt erfaßt habe! So wie es aussieht, betreibst du die HSQLDB als in memory Datenbank. Probiere das ganze vielleicht mal im Standalone Mode (jdbc:hsqldb:file:/<path>). Die script Dateien werden dann im <path> abgelegt und du hast sie beim nächsten der App wieder. Mach mal noch nach dem create table statement einen commit und fahr die HSQLDB mit "SHUTDOWN" nachdem alles abgeschlossen ist runter. Gruß jfreak |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|