![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi Leute! Hatte mal wieder Zeit was zu proggen, aber ich hab immer noch Probleme mit dem Layout in meinem kleinen Tool. Dazu mal ein kurzer Screenshot: Und zwar geht es mir um die rot markierten Pfeile. Bei dem ersten und zweiten Pfeil verstehe ich nicht, warum die Labels nicht links-bündig mit dem ScrollPane dargestellt werden. Bei dem letzten Pfeil kann ich mir den großen Abstand zwischen den beiden Panels nicht erklären. Hab hierzu mal den relevante Codeteil angefügt: PHP-Code: Gruß, VipViper2000 |
|
| | Nach oben #3 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Und weil ich so ein netter Kerl bin und so gern für mich werbe: Gridbag made easy
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Weil die Seite nicht nur denen zur Verfügung stehen soll, die Deutsch können.
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
Hehe, k. Tolles teil hast du da geschrieben, habs aber trotzdem mal ganz klassich "nur" mit dem "schweren" GridBag gemacht: ![]() Und siehe da: Es sieht genau so aus, wie es soll. Gut, ich muss sagen, dass man schon ne Menge Code dafür braucht aber es ist im Prinzip übersichtlich und es lässt sich genau so machen wie man will. Danke euch nochmal!! Gruß, VipViper2000 |
|
| | Nach oben #8 |
|
Schick. Gefällt mir wesentlich besser, als dein erster Entwurf. (Meine Utility-Klasse ist dafür gedacht, den Code kürzer und übersichtlicher zu machen.
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Gast
| Zitat:
Jetzt hab ich noch ne Frage: Wenn mein Programm fertig mit umbennen/anfügen ist, wird ein OptionPane eingeblendet, je nachdem, ob es erfolgreich war oder nicht. Das Problem ist: Lege ich ein anderes Programm über mein Rename und hole mein Rename dann über die Taskleiste zurück auf den Schirm, wird nur das Programm, nicht aber OptionPane eingeblendet. Man muss dann halt alles umständlich zu machen / verkleinern, um an den Dialog zu kommen. Ich weiss leider nicht genau, wie ich es mache, dass wenn man mein Renam Prog wieder holt, dass dann auch der OptionPane wieder in den Vordergrund tritt - Tips? | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |