![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo Leute, ich nutze oft den Debugger von Eclipse und habe folgendes Progblem. Ich möchte ja, wenn ich in Einzelschritte debugge eigentlich, daß Eclipe nur durch meine Klasse in Einzelschritten geht. Stattdesse macht geht es in z.B. String, wenn ich davon was benutzt habe, oder in die Resultset-Klasse, etc. Das ist ganz schön nervig, weil in diesen "Unterklasse" die mich null interessieren werden, viele Schleifen und so durchlaufen werden, was das Debuggen unnötig in die Länge zieht. Weiß jemand, wie man das abstellen kann, oder was man dagegen unternehmen kann?Vielleicht bediene ich den Debugger ja auch nur falsch. Merci! |
|
| | Nach oben #3 | |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
| Zitat:
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
dat mein ich ja ... sorry wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt habe ich bin kein nunmal kein sonderlich erfahrerner Eclipse User. Es sollte auch nicht heissen "du willst mir keine Killersticks verkaufen, gehe nach Hause und benutze Netbeans"(merkwürdigeZeichenmitderHandmach)
|
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich wollte das damit auch nicht sagen.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Gast
|
Die Funktion Step into, und Step over habe ich schon gesehen und dachte eigentlich auch, daß das der Sinn von den beiden ist. Aber egal welches ich von den beiden drücke, der ablauf ist der gleiche. Muß man da vielleicht etwas in den Optionen für einstellen?
|
|
| | Nach oben #8 |
| Gast
|
Aber das ist ja dann ziemlich doof, weil ich meinen Quellcode Zeile für Zeile durchgehen möchte, ohne in jede Zeile einen Breakpoint setzen zu müssen.Wenn ich das gemacht habe, kann ich natürlich mit dem Resume Button fortfahren. Dachte nur, es geht irgendwie anders.
|
|
| | Nach oben #9 |
|
Einer von uns versteht da was falsch. Du setzt _einen_ Breakpoint. Danach kannst Du mit dem StepInto bzw. StepOver durch den Code schlendern.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |