![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, in dem ein Satz eingelesen und für jedes Wort überprüft wird, ob es im Lexikon (dazu habe ich eine externe Datei xml-datei anlegt) vorhanden ist. Für jedes unbekannte Wort erscheint ein JFrame-Objekt mit JRadioButtons um die Kategorie für das Wort auswählen zu können. Das klappt auch alles wunderbar. Wenn allerdings 2 oder mehr unbekannte Wörter in dem Satz sind (und mehrere JFrame-Objekte "übereinander" geöffnet werden) sind nur noch die Buttons des oberen Fensters aktiv, d.h. die egal was ich bei den Fensters darunter anklicke, die Kategorie des eingetragenen Wortes ist immer die der Auswahl des obersten Fensters. Ich hoffe es versteht jemand mein Problem Hier der Code für den Button "Wort eintragen": PHP-Code:
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Chefkoch-Mod
|
Hi,
vielleicht hast Du zwar mehrere Frames aber nur einen Button. Dann könnte sowas passieren. Kannst Du dazu den Code zeigen. Ich würde dafür übrigens JDialogs nutzen (oder halt JOptionPane).
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Projektleiter
|
Sym hat zu deinem Problem schon alles gesagt, deshalb von mir nur ein Tipp:
Eine solche Vielzahl von Fenstern ist nicht gerade angenehm für den Endanwender. Solltest du vorhaben, dass Programm nicht nur für dich zu verwenden würde ich dir raten, dir etwas anderes auszudenken. Beispielsweise könntest du die Wörter linear überprüfen, d.h. du speichert alle unbekannten Wörter in einem Array (oder einer Liste) und gehst sie dann einzeln durch, wobei jeweils nur ein JDialog geöffnet wird. Das wäre wesentlich nutzfreundlicher. Stell dir mal vor, was passiert, wenn du bei deiner Methode 100 unbekannte Wörter hast! Was ein Chaos! (Ich würde sowieso einen "Abbrechen"-Button empfehlen.)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|