![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
|
hi folks, ich stehe gerade vor dem problem, daß ich nicht genau weiß wie ich meine zukünftige aus/weiterbildung gestalten soll... eigentlich wollte ich jetzt schon einen einen festen studienplatz in meinen haben, aber wie das schicksal halt so ist gabs auf 3 bewerbungen 3 absagen bzw ich stehe auf der nachrückerliste auf platz 122 bei 70 vergebenen plätzen... :mad:. hätte mich wohl in der schule mehr anstrengen sollen und mich nicht mit einem 2.9er abi zufrieden geben sollen... sutdieren wollte ich eigentlich software engineering, informationstechnologie und gestaltung oder Medien und Kommunikationsinformatik. jetzt befinde ich mich aber wieder auf der suche nach einem guten studiengang... dieses mal ein zulassungsfreier. gefunden hab ich bisher angewandte informatik aber nur in eher unattraktiven städten deutschlands... kennt jemand noch andere möglichkeiten mit denen er vieleicht auch schon erfahrungen gemacht hat.... mfg beny |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Gast
|
Nunja, ich weiss nicht ob das wirklich geht, aber warum fängst du das Studium dann nicht in einer dieser "unattraktiven" unis an, versuchst dann allerdings - wenn du den Platz hast, auf eine andere Uni in einer anderen Stadt zu wechseln. Ob das wirklich funktioniert kann ich dir leider nicht sagen. liebe grüße, Matt |
|
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
| www.fernuni-hagen.de Da studiert gerade meine Schwester von zuhause aus bis zum Vordiplom. In der Hoffnung, daß sie dann einen Studienplatz bekommt. |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 28.08.2004 Ort: konstanz am bodensee
| Zitat:
das mit dem fernstudium ist aber nicht das richtige für mich...(ist das wirklich auch 100% annerkannt?) die bieten ja nur reine informatik an, was ich eigentlich nicht studieren wollte... | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Tübingen ist zulassungsfrei. Da kannst du hingehen und dich immatrikulieren lassen. Soll auch eine sehr schöne Stadt sein.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |