![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Naja, es gibt eine JTable mit dem zugehörigen Modell. Oder möchtest Du einfach nur ein Layout für eine Komponente (z.B. GridLayout)?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.08.2005
|
Danke für den Tipp, ich will eine kleine Tabelle erstellen, in der ich z. B. den Namen, Adresse, TelNummer, Positionsnummer eingeben kann. In Visual Basic hatte ich die erfahrung gemacht, dass man nur eine Bestimmte Anzahl an Komponenten in ein Frame einfügen kann. Schön wäre es natürlich, wenn ich GridLayout verwenden könnte und dann 100x7 Textfelder erstellen könnte, mit denen ich dann einzeln Arbeiten kann, leider weiß ich nicht, ob so ein Frame auch eine Begrenzung von eingefügten Komponenten besitzt?
|
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Ich habe die Tabelle nun nach meinen wünschen erstellt und alles funktioniert einwandfrei. Jetzt will ich nur noch eine kleinere Verschönerung einbauen. Und zwar habe ich jetzt eine feste Anzahl (im Programm 50) an Zeilen vorgegeben. Kann man diese Zeilen vielleicht auch dynamisch erzeugen. D. h. immer wenn ein neuer Datensatz folgt, soll nur noch eine nachfolgende Zeile Sichtbar sein. Gibt es eine Funktion, mit der ich dies ermöglichen kann. Oder gibt es eine andere Möglichkeit, vielleicht über eine Schleife. danke im voraus
|
| | |
| | Nach oben #5 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Ich kann mir das nicht so recht vorstellen. Kannst Du vielleicht ne kleine Zeichnung anhängen?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Siehe 1.txt So ungefähr sieht sie jetzt aus, d. h. jedoch sind noch zu viele leere Zeilen. Ich will es jedoch so programmieren, dass nur eine Zeile Leer bleibt, und bei einer vollständigen Eingabe eines Datensatzes(Zeile) und vielleicht nach drücken der Returntaste soll eine neue Zeile angefügt werden. siehe unten siehe 2.txt Nach der Eingabe des Datensatzes, es sollte genau nur eine Leerzeile hinzugefügt werden. Hoffe, habe es einigermaßen gut erklärt. siehe 3.txt danke im Voraus
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |