![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe folgende XML-Struktur angelegt, die ich in Java mit DOM parse: <question typ="single choice" wording="Was ist deine Lieblingsfarbe?"> <answer> schwarz </answer> <answer> weiss </answer> <answer> rot </answer> <answer> blau </answer> <answer> gelb </answer> <answer> andere </answer> </question> Nun möchte ich mir mit getNodeValue() die Werte der Answer-Knoten holen und abspeichern, ich habe also folgendes gemacht: ... NodeList childList = nodeMain.getChildNodes(); //nodeMain ist der Question-Knoten int l = childList.getLength(); for (int j=0; j<l; j++) { Node nodeChild = childList.item( j ); String s = nodeChild.getNodeValue(); //s weiterverarbeiten } ... Das Problem, was jetzt auftritt ist, dass getNodeValue() in der letzten Zeile nicht richtig zu funktionieren scheint. Es liefert keinen Wert zurück, ganz so, als ob in den <answer>-Knoten nichts stehen würde. Darüberhinaus funktioniert setNodeValue() genausowenig, ich kann also z.B. keine neuen Werte in die <answer>-Knoten hineinschreiben. Ich habe schon alles rauf- und runter debuggt, der Fehler tritt immer erst in der letzten Zeile auf. Weiß jemand, was ich falsch gemacht hab???? |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |