![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | ||
| Gast
|
Einmal programmiert, überall lauffähig - das Erfolgsgeheimnis der Programmiersprache Java. Mit diesem Video Training lernen Sie Java von Grund auf - und kommen rasch zu beeindruckenden Ergebnissen. Erfahren Sie, wie Ihre Java-Programme auf beliebigen Betriebssystemen oder gar übers Internet laufen. An wen richtet sich dieses Video-Training? An alle Programmier-Neulinge, die mit der objektorientierten Sprache Java den Einstieg in die Königsklasse der Software-Entwicklung wagen wollen. Selbstverständlich ist dieses Training auch für Anwender mit Erfahrung in Javascript, PHP & Co geeignet, die rasch professionelle Applikationen für Beruf und Freizeit entwickeln wollen. Die vielleicht größte Zielgruppe sind Studierende und Auszubildende, die einen praxisnahen Einstieg in die Programmierung mit Java suchen - ohne unnötigen theoretischen Ballast! Warum ein Video Training ? Immer mehr Computer-Anwender entdecken die Vorzüge des audio-visuellen Lernens - bereits über 50.000 verkaufte Video-Trainings im deutschen Sprachraum! Ganz nach der Devise "Sehen und verstehen" werden Ihnen alle wesentlichen Arbeitsschritte per Video direkt in der Software gezeigt.Jedes video2brain-Produkt bietet Ihnen ein mehrstündiges Privat-Seminar mit einem ausgewiesenen Experten. Mit einem großen Vorteil: Sie bestimmen Ort, Zeit und Tempo der Schulung, und nicht der Trainer! Aufbau des Video-Trainings Nach kurzen Video-Lektionen zum Einrichten der Entwicklungsumgebung können Sie gleich loslegen: aus Variablen, Schleifen und Verzweigungen entstehen erste Programme, die laufend verfeinert werden. Die Entwicklung grafischer Benutzeroberflächen, Internet-Applets und vieles mehr werden Ihnen in zahlreichen Filmen näher gebracht. Lernen Sie, Ihre Ideen effizient in Java zu realisieren - mit Spezial-Lektionen zur High-End Entwicklungsumgebung Eclipse. Praxisnahe Tutorials zu Objektorientierung und Programmierstil machen aus Ihnen rasch einen kompetenten Java-Entwickler. Teil 1: Java-Grundlagen Nach der Schritt-für-Schritt-Installation der Java-Entwicklungsumgebung geht""""s gleich zum Kern von Java: Schleifen, Variablen, Verzweigungen und viele andere Java-Grundlagen vermittelt Ihnen Trainer Helge Maus anschaulich in zahlreichen Schulungsfilmen. Teil 2: Java-Konzepte Entdecken Sie die faszinierende Idee der Objektorientierung! Helge Maus demonstriert praxisnah, wie durch den Einsatz vordefinierter Klassen viel Entwicklungsaufwand gespart werden kann. Daneben erhalten Sie wertvolle Tipps zur Verwaltung und Strukturierung Ihrer eigenen Software-Projekte. Teil 3: Java-Anwendungen Nutzen Sie die vielfältige Java-Technologie in eigenen Anwendungen. Egal ob grafische Benutzer-Oberflächen mit AWT und Swing, oder via Internet ausführbare Applets - hier kommt jeder Programmierer auf seine Rechnung. Besonderes Highlight: Datenbanken in Java-Applikationen einbinden mit JDBC. u.s.w | ||
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Ein Videotraining zum Einstieg in Java? Ich weiß nicht ... Auch das Inhaltsverzeichnis mag mich nicht wirklich so überzeugen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Sieht so auf den 1. Blick nicht gerade kompetent aus.
|
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 05.07.2004
|
ich halte eh nix von diesen Videos ... gibts ja zu diversen Themen, Bildbearbeitung, Windows, Office, etc. das ist für die über 4 Mio. Deutschen die weder lesen und schreiben können
__________________ |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Dazu noch etwas aus einer Ausgabe des Java-Magazins. Bin ich gerade beim nochmaligen Lesen drauf gestoßen --> http://javamagazin.de/itr/buchtipps/...nodeid,21.html Ich zitiere daraus nur kurz das Fazit: Zitat:
Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ich finde die DVD garnicht mal so schlecht. Sogar meine Mutter könnte das verstehen mfg blackylk |
|
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
Es handelt sich nur um einen Anriss der Sprache Java und dafür 40 Euro auszugeben halte ich für doch sehr übertrieben. Zitat:
Meiner Ansicht nach, und jeder von uns darf eine solche haben Ich hatte wie gesagt das Glück die DVD kostenlos zu testen. Grüße Ben. | ||
| | |
| | Nach oben #7 |
| Gast
|
Aha also ließt du auch Bücher, während du TV guckst. Hab mir easy JAVA, Jetzt lerne ich JAVA und JAVA in 21 Tagen durchgelesen. Den Wälzer für 50 Euro hab ich nicht gekauft. Aber der Inhalt der von mir gelesen Bücher ähnelt von der Thematik, stark der DVD. Allerdings hab ich die DVD in ca 9 Stunden durch gehabt. (DVD 8 Stunden Spielzeit) JAVA ist zu komplex um komplet in 8 Stunden "erklärt" zu werden. Dafür gibt es eine riesige Documentation um sein Wissen zu vertiefen. Aber wenn du meinst das es einen Kurs, Buch oder sonst was gibt, wo man alles über Java lernt dann zeigs mir. Am Ende liegt es an der eigenen Motivation Programme zu schreiben oder nicht. Das ist die beste lernhilfe, da man als Anfänger oder Umsteiger die Grundlagen so am "schnellsten" lernt. Verschiedene Editoren werden eklärt etc. Ich kann mir die DVD auch nicht länger als eine Stunde am Stück angucken. Und Bücher genauso. Nach einer Stunde ist Sense. Es gibt meines erachtens nur ein Contraargument, und das ist der Preis.
|
|
| | Nach oben #8 | ||||
| Zitat:
Ich sage ja auch nur, dass ich denke, dass es eine potentielle Gefahr für Anfänger darstellt, dass man eben diese Einführung sehen kann und nicht lesen muss. Da schaut man gerade mal nicht so genau hin oder da klingelt das Telefon und man meint, dass man das ja so nebenbei machen könnte oder so. Verstehst Du was ich meine? Zitat:
Zitat:
Also ich kann Java nicht *g*, ich bin eher ein potentieller Fortgeschrittener. Allerdings habe ich einen siebenwöchigen Kurs à 45+ Stunden die Woche hinter mir. Und das waren wirklich nur Einblicke in die Macht von Java. Zitat:
Wie will man sonst jemals dazu kommen die API zu lesen, die Java-Tutorials von SUN zu lesen etc.? Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Bzgl. Editoren .. ich habe hier etwas dazu geschrieben: --> http://jforum.de/showthread.php?p=9457#post9457 allerdings sind wir dort ja auch nicht einer Meinung Nunja, ist ja im Endeffekt egal. Man kann sich da nur ein eigenes Bild von machen, wenn man die DVD gesehen hat. So einfach ist das. Allerdings ist eben Wissensumfang, der dort vermittelt wird, den Preis einfach nicht wert. Hast Du ja auch bemängelt. Ich belasse es mal bei dieser Sammlung von Pros und Contras. Interessierte werden da schon das Beste für sich herausholen Grüße Ben. | ||||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |