![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo allerseits,
eventuell kann mir ja jemand helfen Ich möchte eine Liste von Objekten von ein und der selben Klasse haben. Diese liste soll aber die Funktion besitzen, sich selbst nach einer Property zu sortieren. Gibt er hier eine Fertige Klasse oder muss ich mir die selber bauen? Hintergrund ist folgendes: Ich habe eine Tabelle mit Sendungsdaten. Aus dieser ziehe ich 2 Abfragen, welche ich leider nicht mit einer einizgen lösen kann. Da ich aber immer die gleichen Felder mir holen will ich diese in einer Tabelle anzeigen und nach den einzelnen werten Sortieren können. Also hole ich mir erstmal alle Datensätze, erstelle für jeden ein Objekt und lege dieses in eine Liste. Nun habe ich das oben beschriebene Problem Hoffentlich kann mir jemand helfen. Wenn nich muss ich halt anfangen mir das selbst zu bauen mfg, Michael Schmuck |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
willkommen im Forum Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dein Problem richtig verstanden habe .. aber so wie ich das sehe, könnte dieser Thread hier eventuell weiterhelfen: --> http://jforum.de/showthread.php?t=936 Grüße Ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Hi,
danke das wars im endeffekt mann muss der Klasse an sich eine compateTo Funktion geben mit der man entscheidet ob die Instanz in relation zu der übergebenen größer oder kleiner ist. Danach kann man mittels einer Collection die LinkedList darüber sortieren. Danke nochmals, Michael |
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Gast
|
Zitat:
Wie Fuzzy schon geschrieben hat: Deine Klasse kann doch Comparable implementieren , du fügst deiner Liste Objekte dieser Klasse hinzu und abschließend sortierst du sie mit Collections.sort... |
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|