![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, ich scheine gerade ein bisschen auf dem Schlauch zu stehen, aber warum funktioniert das hier nicht?
Code:
FileWriter schreib1 = new FileWriter("C:\\datei.txt");
BufferedWriter schreib2 = new BufferedWriter(schreib1);
schreib2.write("Juhuuu");
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du musst entweder schreib2.close() oder schreib2.flush() anhängen. Nur das leert den Buffer.
Close ist sowieso immer eine gute Idee weil das eventuell beanspruchte Ressourcen wieder frei gibt (Handles und so vom Betriebssystem, bei Win9x können die schon mal knapp werden) und du dann weisst dass die Sache wirklich problemlos fertig geschrieben wurde. MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was ich noch vergessen hatte:
Code:
BufferedWriter schreib2 = new BufferedWriter(new FileWriter("C:\\datei.txt"));
schreib2.write("Juhuuu");
schreib2.close();
MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Benutzer
|
Es ist vielleicht auch noch anzumerken, dass die close() Methode vorher die flush() Methode aufruft. So hat man es mir zumindest beigebracht.
MfG
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|