![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hallo, ich habe folgende mysql-abfrage: $sql2="SELECT SUM(KMSumme) FROM $tabellenname"; $result2= mysql_query($sql2, $link); indem ich simpel alle einträge in KMSumme addieren möchte und dieses ergebnis würde ich gern in einer variable speichern, diese anschließend in einem feld ausgeben. in all meinen gscheiten büchern finde ich keine antwort, kann mir hier wer weiterhelfen? das wäre wirklich nett, vielen dank lg sandra |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
|
als erstes musst du dir mit mysql_fetch_array die erste (und einzige) zeile holen. Diese funktion gibt ein array mit einem einzigen element zurück 8du selectest ja auch nur eins). Das element hat den namen SUM(KMSumme)
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Schreib es mal so.. PHP-Code: und die Folgelinks auf der Seite weiterhelfen. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
Hat das irgendwelche Vorteile? Also ich meine mir persönlich ist das recht schnuppe, ob ich dann mit $obj->wert bzw. $arr['key'] oder $var arbeite. Ich denke da so an Performaceunterschiede. Danke, Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
| Zitat:
Gruß phpfan | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |