![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hi,
hab schon wieder ein Problem. Ich benutze dieses mal ein applet das auf einem server läuft. Wenn ich die ip des servers selber eintrage und dann einen output stream öffne bekomme ich mit der applet secure class probleme. Die datei wird nicht geschrieben, ich kann auch eine vorhandene datei nicht auslesen. Dies müsste doch eigendlich trotzdem möglich sein. So viel ich weis darf das applet auf dem server daten verändern aber nicht auf dem client. Ich habe jetzt mir überlegt ich lasse die adresse per java.net.URL bestimmen. Leider will er als adresse bei allen io einen string haben. Habt ihr eine möglichkeit wie ich das machen kann. Ich will Strings schreiben und lesen können. Sind ganz einfache text dateien die ich erstellen will. |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Benutzer
|
Wo liegen die Dateien, die du lesen/schreiben willst ???
Ein Applet darf nur (solange es nicht signiert ist - aber davon rate ich dir ab) auf dem Server schreiben/lesen von dem es geladen worden ist. Dann darf es aber auch nicht alles lesen ... sondern nur Dateien aus dem Verzeichnis aus dem es geladen wurde bzw. einem Unterverzeichnis von diesem. Wenn du schreiben willst musst du natürlich auch die entsprechenden rechte besitzen. Michael |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
Ich wollte eine datei auf dem server im gleichen ordner wo die class liegt erzeugen lassen. An dieser stelle tritt schon das problem auf. Er verweigert mir die schreibrechte. Schon an dieser stelle bekomme ich die probleme, mit der sicherheitsklasse. Wenn du ein funktionierendes beispiel hast, kannst du es mal posten das ich es vielleicht mal ausprobieren kann. Es wird jedesmal die catch methode ausgeführt bei mir.
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Gast
|
Der server unterstützt auch servlets gibt es irgendeine methode die daten an das servlet zu übergeben. Weil sobald das servlet die daten hat ist das schreiben kein problem mehr.
Hat da jemand erfahrung. Kann mir da jemand ein beispiel bringen wie ich das mache. |
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Benutzer
|
ruf doch aus deinem Applet einfach das Servlet per URL auf.
Java Code:
Michael |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Gast
|
Ich habe in einem applet ein what you see is what you get editor geschrieben. Das soll ein teil eines forums sein. Leider muss ich die beiträge irgendwie speichern.
Ich habe jetzt noch eine andere frage. Kann ich auch irgendwie eine bestimmte methode aufrufen im servlet?? Ich meine auf die art wie man eine klasse in ein applet einbindet. Servlet Java Code:
applet beispiel Java Code:
Ein kleines beispiel. Geht das auch irgendwie mit applet und servlet. |
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Benutzer
|
Also wenn du das richtig aufblasen willst, kannst du das mit RMI (Remote Message Invocation ... o.ä.). Da hast du dann, nach viel Arbeit, in deinem Applet eine Referenz auf eine Klasse in deinem Server, wo du bestimmte Methoden direkt aufrufen kannst.
Du kannst es auch einfacher machen ... du übergibst deinem Servlet einfach einen Action-String, der je nach Inhalt die eine oder andere Methode aufruft. Wenn du das ganze noch weiter aufboren willst, greif lieber auf fertige Frameworks Struts oder Cocoon zurück ... - man muss ja nicht das selbe noch mal programmieren ... Michael |
|
|
|
|
|
Nach oben #16 |
|
Gast
|
Ich habe mir folgendes gedacht. Die werte per parameter übergeben ist schwachsin. Da der text zimliech sein kan. Was ist wohl besser wenn ich eine datei auslesen will und dann auch später in diese datei wieder was reinschreiben will. Habt ihr damit schon erfahrung.
|
|
|
|
Nach oben #17 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
Nach oben #20 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Ich selbst habe schon zwei Lösungen programmiert, die auf RMI basieren (die Abkürzung RMI hat Ben dir oben bereits erläutert). Es ist halt immer eine Frage, was du genau mit den Daten machen willst etc.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|