Impressum · Kontakt · Hilfe
Besucher online · Mitglieder

Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > Woran werkelt ihr gerade so?
Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2005, 10:03   Nach oben    #1
Sesselkleber

Benutzerbild von sparrow

Standard Woran werkelt ihr gerade so?

*gääääääääääääääääääääähn*

Mir ist gerade langweilig
Server in Firma spielt gerade ein Backup zurück...

An was für Projekten Arbeitet ihr wohl im Moment?

Ich sitze aktuell an einem Managment-System für Datenbanken, das die Tabellestruktur sowohl in der Datenbank selbst, als auch in einer XML-Datei speichert.
So kann man eine einmal erstellte Struktur jederzeit in eine Datenbank "überspielen", oder daraus importieren.
Hab ich eigentlich als Übung für XML angefangen, macht aber inzwischen soviel Spaß, dass ich es wahrscheinlich noch ein wenig erweitern und dann bis zum Ende bringen werde.

Gruß
Sparrow

Ach ja... so richtig im Augenblick bin ich damit beschäftigt einem Fortschrittsbalken zuzuschauen, der das Backup überwacht.
*argh*
sparrow ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 09.05.2005, 12:09   Nach oben    #2
Projektleiter

Standard

Na ja... ich sitze zur Zeit an ziemlich vielen Projekten...

Mal eine Auflistung:
* PgsLookAndFeel. Die CVS-Version hat schon ein paar Neuerungen, langsam sollte ich ein neues Release zu stande bringen. Was aber vor allem noch fehlt ist ein hübsches Theme (irgendwelche Farb-Spezialisten hier?)... die pulsierenden Buttons (vgl. AlloyLookAndFeel) sind aber schon ein Update wert.
* PgsBindings könnte langsam auch ein neues Release vertragen, aber ich wollte vorher noch Live-Validation einbauen. Die neuen Bean-Binding-Funktionen sind aber echt nett.
* SimpleEdit könnte ebenfalls ein neues Release gebrauchen, aber da bin ich noch meilen von entfernt. Die neue Version hat eine verbesserte Editor-Komponente, ein Docking-Framework, Auto-Completition für PHP und CSS, Keybindings noch-und-nöcher, Live-Templates, uvm. - dafür aber kein XUI mehr.
* PgsSwing hat bislang noch gar kein Release gesehen. Eigentlich schade, wo es doch so viele tolle Sachen beinhaltet. Darunter eine neue Toolbar (ähnlich wie die von Jide, aber doch nicht ganz so gut), TipsOfTheDay-, Wizard- und ConfigurationDialog, ein Action-Framework, hilfreiche LayoutManager (und eine Utility-Klasse für GridBagLayout) und ein paar kleinere Sachen.
* Dino, mein WCMS, könnte ebenfalls langsam den Final-Status vertragen.
* X-Mentor, ebenfalls ein WCMS, an dem ich mitarbeite, wird bald released und an der 2.0 wird auch bald gearbeitet.

Und dann hab ich noch einen Auftrag, aber der ist bald erledigt.

Hmm... ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen hab. *g*
Alt 09.05.2005, 17:41   Nach oben    #3
Lunatic Pandora
Gast

Standard

Bin gerade dabei ein vernünftiges Billiard/Snooker im Team zu erstellen. Hätt ich aber mal lieber schön sein lassen sollen, denn die Physik hat es echt in sich. Beschäftige mich mittlerweile seit nun fünf Wochen mit fast nichts anderem als Energieerhaltungssatz, Schwerpunktsystem und Co. Danach kommt dann so´n Quatsch wie Rotationen der Kugeln usw. dran ;-/ Obwohl uns ein Diplomphysiker zur Seite steht, kommen wir nur sehr langsam voran. Wenn man sich einmal damit beschäfigt hat, bekommt man vor kommerziellen Spielen richtig viel Respekt.

Gruß,
Bastian

Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 10.05.2005, 17:54   Nach oben    #4
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Ich versuche mich gerade im Rahmen eines FH-Projekts an einem Flipper .. in 2D. Wir arbeiten da im Dreier-Team ..
Diesbzgl. werde ich Euch auch noch mit Fragen bombardieren.

Weiterhin arbeite ich derzeit an einem CMS.. allerdings in PHP *gg*

Grüße Ben.
Ben ist offline  
Alt 10.05.2005, 20:00   Nach oben    #5
Demo
Gast

Standard

Ich sitz im Rahmen meiner studentischen Jobberei an einer App, die die Hydrationswaermeentwicklung in einem bestimmten Betonteil (Wand oder aehnliches) nach drei waehlbaren Modellen (Wesche,Helland,Jonasson) berechnet und darstellt (2D). Das ganze in Java/SWT.

Alt 11.05.2005, 00:10   Nach oben    #6
Sesselkleber

Benutzerbild von sparrow

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
Ich versuche mich gerade im Rahmen eines FH-Projekts an einem Flipper .. in 2D. Wir arbeiten da im Dreier-Team ..
Klingt lustig. Ich hab früher immer diese Dinger von Apogee gezockt. Die waren doch von Apogee, oder?
Gebt euch aber Mühe mit der Physik-Engine, büdde.
Ich hab mal versucht einen Oxyd-Clone für Handys zu proggen, bin aber an der schmalen J2ME-API gescheitert.
Kann ich mich als Testspieler anmelden? *meld*

Gruß
Sparrow
sparrow ist offline  
Alt 11.05.2005, 10:21   Nach oben    #7
Benutzer

Benutzerbild von ehli75

Standard

Ich versuch mich zur Zeit an einem Dokumentenmanagementsystem, um endlich mal Ordnung auf meinem Rechner zu bekommen (vor allem bei den ganzen Bildern und MP3s verliere ich mittlerweile den Überblick). Es gibt zwar schon unzählige solcher Systeme, aber keins welches unter Windows und Linux läuft (und das ist für mich sehr wichtig) ... zumindest habe ich bis jetzt noch keins gefunden.
ehli75 ist offline  
Alt 11.05.2005, 14:35   Nach oben    #8
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Zitat:
Zitat von sparrow
Gebt euch aber Mühe mit der Physik-Engine, büdde.
Mach Dir mal nicht so viele Hoffnungen. Ich studiere nebenbei auch noch und es ist nur eine Note von vielen ...

Zitat:
Zitat von sparrow
Kann ich mich als Testspieler anmelden? *meld*
Wird es nicht geben. Also Testspieler ... wir sind drei Leute ... zwei Kerle, eine Frau, die jetzt nicht wirlich eine Programmierin ist. Und ganz nebenbei studieren wir auch kein Informatik o.Ä., sondern Mathe ...

Also immer auf dem Boden bleiben
Ben ist offline  
Alt 11.05.2005, 14:43   Nach oben    #9
Sesselkleber

Benutzerbild von sparrow

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
Mach Dir mal nicht so viele Hoffnungen. Ich studiere nebenbei auch noch und es ist nur eine Note von vielen ...
Na Gott sei Dank, Studenten haben doch neben Rentnern am Meisten Zeit
Neee, ernsthaft. Ich weiß ja nicht wonach ihr benotet werdet, aber dier Physik ist IMHO das aah und oooh bei einem Flipper.

Zitat:
Zitat von Ben
Wird es nicht geben. Also Testspieler ...
Wieso das denn nicht? Jemand muss euch doch sagen ob der Flipper gut geworden ist oder nicht.
*grummel*
Muß ich halt weiterhin das Internet nach einem guten Flipper für zwischendurch umsehen

Gruß
Sparrow
sparrow ist offline  
Alt 11.05.2005, 15:11   Nach oben    #10
Ben
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Ben

Standard

Hi,
Zitat:
Zitat von sparrow
Ich weiß ja nicht wonach ihr benotet werdet, aber dier Physik ist IMHO das aah und oooh bei einem Flipper.
Teamarbeit, Planung und natürlich Art der Realisierung. Das, was Du als Physik-Engine bezeichnest wird bei uns dann durch Verwendung von Differentialgleichungen realisiert. Zur Zeit sind wir aber noch in der Planungsphase. Es ist eben so, dass wir uns auch erstmal mit den benötigten Java-Klassen etc. vertraut machen müssen ... etc. etc.

Zitat:
Zitat von sparrow
Zitat:
Zitat von Ben
Wird es nicht geben. Also Testspieler ...
Wieso das denn nicht? Jemand muss euch doch sagen ob der Flipper gut geworden ist oder nicht.
*grummel*
Das stimmt natürlich. Für so etwas haben wir unseren Professor, der uns betreut.

Grüße Ben.
Ben ist offline  
Alt 11.05.2005, 17:11   Nach oben    #11
Sesselkleber

Benutzerbild von sparrow

Standard

Zitat:
Zitat von Ben
Teamarbeit, Planung und natürlich Art der Realisierung. Das, was Du als Physik-Engine bezeichnest wird bei uns dann durch Verwendung von Differentialgleichungen realisiert. Zur Zeit sind wir aber noch in der Planungsphase. Es ist eben so, dass wir uns auch erstmal mit den benötigten Java-Klassen etc. vertraut machen müssen ... etc. etc.
Joah, schon klar. Den Verlauf und das Verhalten der Kugel realistisch rüberzubringen ist ziemlich schwierig und natürlich nur über mathematik zu lösen.
Ich wüsnch schonmal viel Spaß

Zitat:
Zitat von Ben
Das stimmt natürlich. Für so etwas haben wir unseren Professor, der uns betreut.
Ich will ja auch nicht den Code beurteilen, ich will flippern
Jaja, schon gut, spiel ich halt wieder Pinball Fantasies auf meiner alten Dos-Kiste.

Gruß
Sparrow
sparrow ist offline  
Alt 12.05.2005, 00:28   Nach oben    #12
`B
Benutzer

Benutzerbild von `B

Standard

also ich arbeite derzeit an einem BildBearbeitungsprogramm ... ist noch sehr simple ... aber steckt ein Jahr arbeit drin. Mit dem dingen habsch angefangen Java zu lernen. Ab nächster Woche gibts dann dafür auch eine Abiturnote ... bin mal gespannt was mein Lehrer dazu sagt
Alt 12.05.2005, 08:49   Nach oben    #13
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir hier arbeiten gerade an einer vernüftigen ERP Lösung für klein und mittelständische Betriebe inkl. Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung. Ich hoffe, daß wir ende diesen Jahres die erste Version fertig haben.
nove ist offline  
Alt 17.05.2005, 12:12   Nach oben    #14
Sesselkleber

Benutzerbild von sparrow

Standard

Zitat:
Zitat von nove
Wir hier arbeiten gerade an einer vernüftigen ERP Lösung für klein und mittelständische Betriebe inkl. Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung. Ich hoffe, daß wir ende diesen Jahres die erste Version fertig haben.
Klingt lustig.
Hast du vor das ganze modular aufzubauen um es nicht Branchenspezifisch festnageln zu müssen?
Ist heute ja schwer es jedem recht zu machen, außerdem gibts da ja auch noch den Staat der einem das Leben schwer macht.

Gruß
Sparrow
sparrow ist offline  
Alt 18.05.2005, 10:49   Nach oben    #15
Erfahrener Benutzer

Standard Pocket PC als Wireless Tastatur

Ha ich habe heute morgen etwas lustiges programmiert. Nach langem testen hab ich endlich ne VM für PocketPC 2003 gefunden "ewe". Geniales Teil setzt auf SuperWaba auf. Und somit hab ich auch den ganzen Netzwerkquatsch.

Dann hab ich mir gedacht. Hmm eigentlich wäre doch eine Wireless Zusatztastatur für mein OnlineGame StarWarsGalaxies ganz net. Also hab ich mal Flux einen SocketServer Programmiert und den mit der Klasse Robot Kombiniert auf meinen Pocket PC hab ich nun eine kleine Applikation die sich mit dem Server verbindet und ein paar Buttons darstellt. Klicke ich nun auf meinem Pocket PC auf einen Button wird das auf dem ServerRechner als Tastatureingabe gewertet und schon entfällt der lästige Griff auf die Tastatur die etwas blöde auf einem Tastatureinschub liegt.

Jetzt habe ich meine Funktionen die ich für das Spiel brauche alle schön neben meinem Joystick liegen.

Es lebe JAVA.
nove ist offline  
Alt 19.05.2005, 11:06   Nach oben    #16
Sym
Chefkoch-Mod

Benutzerbild von Sym

Standard

Tja, ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und bin deshalb auf C++ verbannt worden (es geht da um ein Elastizitätsmodell auf medizinischen Daten).

Und da es Java 1.5 unter OSX bisher nicht für den Panther gibt, liegen meine anderen Projekte auf Eis.

Lars

ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen.
www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de
Sym ist offline  
Alt 14.08.2005, 23:57   Nach oben    #17
Benutzer

Standard Theorieprüfung

Naja... Ich bin grade dabei meinen Führerschein zu machen...
und mich nervt das Testbogenausfüllen auf dem Papier (vorallem, weil das ja nur einmal geht...).
Also bin ich grade dabei die Theorieprüfung in Java umzusetzen...
Vorallem, da es das PC-Prog in unserer Fahrschule a) nicht gibt und ich es b) mit meinen Programmierkenntnissen nicht einsehe, dass ich das au noch kauf.

Ist nichts besonderes, aber meine Lehrer wird die Source schocken... die hatten ja noch nie mehr als 7Kb Code (gesamt) in der Hand....
Und meine GUI hat in halbfertigem Zustand ja schon 13K^^
Binary ist offline  
Antwort

Lesezeichen