![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Es gibt dutzende Bücher in Java für Anfänger, aber es gibt nur ganz wenige Bücher, die auch für Fortgeschrittene lesenswert sind. Und "Effective Java Programming Language" steht für mich auf dieser Liste ganz oben. Das Buch enthält 50+ Tipps, mit denen man Java besser programmieren lernt und die sich so in kaum einem anderen Buch wiederfinden. Der Autor - Joshua Bloch - weiß wovon er spricht, er hat die java.util Collection Klassen entworfen und implementiert. (Leider ist er - so weit ich weiß - abgeworben worden und nicht mehr bei Sun Es hat vor einigen Jahren auch mal eine deutsche Ausgabe gegeben, die aber vergriffen ist. Deshalb empfehle ich hier die englische Ausgabe. Auf einer Bewertungsskala von 1 bis 10 hat dieses Buch bei mir die volle 10 von 10. |
|
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich bin über eine andere Seite zu diesem Buch gekommen und hatte eigentlich auch vor es mir schon längst zu kaufen, habe es aber immer wieder vergessen .. Ich habe direkt über SUN von diesem Buch "gehört". Dort findet man auch ein Inhaltsverzeichnis. @Fuzzy: Darf ich fragen, welche programmiertechnischen Anforderungen an den Leser gestellt werden? Danke. Grüße Ben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |