![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Hallo, ich verwende eine JTable, indem ich eine Tabellemodel anzeigen lasse, dass aus AbstractTableModel abgeleitet ist. Der Vorteil ist, dass ich jederzeit das Tabellenmodel ändern kann, und die Anzeige aktualisieren lassen kann. Gibt es eine einfache Methode darin eine neue Zeile (Row) anzufügen, ohne das selber zu implementieren? Habe bereits eine Tabelle, die sich auch anzeigetechnisch aktualisiert, da das TableModel neu erstellt und dem JTable neu zugewiesen wird. Jetzt das ganze in einer neuen Tabelle wo ich neue Daten anfügen muß. Da der Benutzer die Eingaben veränder soll, wäre es sehr schwierig das Tabellenmodel neu zu erstellen, bei der erneuten erstellung eine Row mehr anzufügen und dann dem JTable zuweisen... wäre aber sehr umständlich... ich müßte erst alle daten aus dem Model auslesen um es mit den geänderten Daten neu zu erstellen. Klingt für mich sehr umständlich. Gibt es eine einfachere Möglichkeit? TableModel.newRow(); oder so etwas? GIbt es leider laut API-Beschreibung nicht. Hoffe ihr könnt helfen. Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, nutze doch das javax.swing.table.DefaultTableModel. Dort kannst Du Zeilen oder auch Spalten einfügen.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |