![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
Hi, ich will folgendes machen. Ich habe ein JToggleButton und möchte wenn die funktion mouseMoved ausgeführt wird infomation über den button anzeigen. Wie mach ich das am besten. Gibt es eine möglichkeit das sich da dann solange ich mich über dem button befinde ein popup sich öffnet. Oder muss ich es in einem label anzeigen lassen?? |
|
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Hallo Mr. No. Willst du den Text in einem extra Feld anzeigen lassen (zum Beispiel in einem Textfeld) um das Desugb etwas Besonders zu machen, oder geht es dir um einen keleinen Text der nebem dem Mauszeiger angezeigt wird um eine kleien Info auszugeben (wie in Anwendungsprogrammen)? Bei letzterem hilft dir die Methode setToolTipText weiter. Diese läßt sich auf so ziemlich jede SWING Componente legen. Als Beispiel: JLabel test = new JLabel("Dies ist ein Test", JLabel.CENTER); test.setToolTipText("ToolTipTest"); Wenn du jetzt das JLabel test in einem Fenster anzeigen läßt und mit der Maus kurz drüber stehen bleibst zeigt dir das Programm die Info "ToolTipTest" an. Vielleicht hilft dir das Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Jede Komponente enthält die Methode setToolTextTip(String text) [edit]Sparrows Kommentar habe ich wohl überlesen...
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |