![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich poste das mal hier anstatt in der Plauderecke, weil es für mich ein wichtiger Artikel ist: DANKE, dass es so etwas noch gibt. Dt. Unternehmen machen Geld und noch mehr Geld und NOCH MEHR GELD und entlassen Mitarbeiter ... IKEA macht Geld und senkt die Preise! Ja, perfekt. Zitat:
Mann, ist das wirklich so schwer, sich etwas von dieser Mentalität abzugucken? Grüße Ben. | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
von den 'Ikeas' gibt es noch einige weitere erfolgreiche Unternehmen... ich denke da gerade an trigema... leider scheinen die 'Deutsche(n) Bank(en)' das nicht so zu sehen...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Ich verstehe das absolut nicht was da läuft mit den Entlassungen usw. wenn das einer kapiert möge er ich bitte auf den Pfad der erleuteten ziehen
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Wie war das? 4 Mrd € gewinn bei der Deutschen Bank und um Weltweit konkurrenzfähig zu bleiben müssen 5000 Mitarbeiter gehen? Die Börse machts kaputt. Denn die Aktionäre denken nur ans schnelle geld und nicht daran, ein stabiles gutes Unternehmen zu führen. Familienunternehmen sind out und werden geschluckt. Kein wunder dass es kaum noch "ehrliche" Unternehmen gibt.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Master of Disaster Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Duisburg
|
Zumal auch viele Vorstände einen Variablen Anteil an ihrem Gehalte haben. Dshalb versuchen sie dann denn Gewinn zu maximieren, weil sie dann auch (noch) mehr verdienen. Welche Folgen das für die Mitarbeiter hat ist dennen doch egal.
__________________ |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Traurig ... ! Wie lang das dann wohl noch so geht bis es knallt und es erheben sich wieder xxx kleine Betriebe !
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
Die Manager der Firmen, wollen Geld scheffeln, ok das eine. Die Mitarbeiter (ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen), sind aber manchmal auch Schuld mit drann, das viele Entlassen werden. Bei uns (bin im 3. Lehrjahr zum IT-Systemkaufman) ist die Arbeitsmoral manchmal gleich 0, die Leute Surfen, Zocken Games, schauen Filme an...., ob wohl sie noch viele Aufträge habe und durch nach Fragen bei den Kollegen das Problem viel schneller lösen könnten. Wenn man die Arbeitsmoral bei uns steiger würde, und die Geschäftsprozesse optimieren würde, wie z.B. Auftragsverwaltung, Projekte wirklich in der Planungs-Phase planen würde, das könnten wir alle hier viel Wirtschaftlicher arbeiten, also alles Prozess-Orientier, aber unsere Ausbilder machen uns oft ein Strich durch die Rechnung, weil sie sich nicht umstellen wollen ("Die guten alten Zeiten"). Aber zum Glück habe ich es schon durch gebracht, das ich eine Auftragsverwaltung schreiben darf (brauche aber noch ein bisle), doch mein Ausbilder, will jeden Tag etwas geändert haben. Da habe ich mich mit allen Ausbildern bei uns (4x) zusammen gesetzt und ihn die ganzen Vorteile gesagt und jetzt darf ich selbst entscheiden. So kann man dann wieder richtig arbeiten!
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
der Rest allerdings traurig! Ich habe da einige vom Mercedeswerk in Bremen - auch in die Richtung gehend mitbekommen!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
vor allem zur Zeit: Das erste Ausbildungsjahr, hat am 02.08 angefangen und haben vom 05.09 bis 09.09 Urlaub das Zweite: hatte vom 01.08 bis heute und das dritte von Montag bis 09.09 Das ist so öde, keiner Macht was, keiner hat Lust (selbst die Ausbilder) und "unserer" Ausbilder (der vom ersten bis zum Ende, für uns zuständig sein sollte), hat sich mit dem zweiten in Urlaub begeben, und so ist die Produktivität gleich -10 (bei mir gerade 2) Aber ab 10:45 Uhr, bin ich drei Wochen weg
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Meine rede robo ... frehcheit was die da für ... und für was für Jobs Kohle einschieben ... fürs nichtstun sozusagen! Und der grösste mist ist wenn Du als kleiner misst baust fliegst wirst gekündigt stehst auf der Strasse ... wenn da oben dann grosse Abfindung trotz bockmist und na ist doch wurscht hängt bestimmt noch in drei anderen Firmen drin. Und wenn nicht ist er gleich bei einer wieder am Geldzählen ! *aufreg*
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
|
Vor allem kannst du als manager in ner Firma mist bauen, dicke abfindung kassieren und jede andere große Firma nimmt dich liebendgerne wieder ... obwohl jeder weis dass derjenige scheisse gebaut hat. kann ja ned angehen!
|
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Habters bald mit den Pauschalisierungen und Stammtischlegenden? Zitat:
Programmierer sind ja eigentlich auch nur Rumsitzer. | |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |