![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
*gääääääääääääääääääääähn* Mir ist gerade langweilig Server in Firma spielt gerade ein Backup zurück... An was für Projekten Arbeitet ihr wohl im Moment? Ich sitze aktuell an einem Managment-System für Datenbanken, das die Tabellestruktur sowohl in der Datenbank selbst, als auch in einer XML-Datei speichert. So kann man eine einmal erstellte Struktur jederzeit in eine Datenbank "überspielen", oder daraus importieren. Hab ich eigentlich als Übung für XML angefangen, macht aber inzwischen soviel Spaß, dass ich es wahrscheinlich noch ein wenig erweitern und dann bis zum Ende bringen werde. Gruß Sparrow Ach ja... so richtig im Augenblick bin ich damit beschäftigt einem Fortschrittsbalken zuzuschauen, der das Backup überwacht. *argh* |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Na ja... ich sitze zur Zeit an ziemlich vielen Projekten... Mal eine Auflistung: * PgsLookAndFeel. Die CVS-Version hat schon ein paar Neuerungen, langsam sollte ich ein neues Release zu stande bringen. Was aber vor allem noch fehlt ist ein hübsches Theme (irgendwelche Farb-Spezialisten hier?)... die pulsierenden Buttons (vgl. AlloyLookAndFeel) sind aber schon ein Update wert. * PgsBindings könnte langsam auch ein neues Release vertragen, aber ich wollte vorher noch Live-Validation einbauen. Die neuen Bean-Binding-Funktionen sind aber echt nett. * SimpleEdit könnte ebenfalls ein neues Release gebrauchen, aber da bin ich noch meilen von entfernt. Die neue Version hat eine verbesserte Editor-Komponente, ein Docking-Framework, Auto-Completition für PHP und CSS, Keybindings noch-und-nöcher, Live-Templates, uvm. - dafür aber kein XUI mehr. * PgsSwing hat bislang noch gar kein Release gesehen. Eigentlich schade, wo es doch so viele tolle Sachen beinhaltet. Darunter eine neue Toolbar (ähnlich wie die von Jide, aber doch nicht ganz so gut), TipsOfTheDay-, Wizard- und ConfigurationDialog, ein Action-Framework, hilfreiche LayoutManager (und eine Utility-Klasse für GridBagLayout) und ein paar kleinere Sachen. * Dino, mein WCMS, könnte ebenfalls langsam den Final-Status vertragen. * X-Mentor, ebenfalls ein WCMS, an dem ich mitarbeite, wird bald released und an der 2.0 wird auch bald gearbeitet. Und dann hab ich noch einen Auftrag, aber der ist bald erledigt. Hmm... ich hoffe mal, dass ich nichts vergessen hab. *g*
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Gast
|
Bin gerade dabei ein vernünftiges Billiard/Snooker im Team zu erstellen. Hätt ich aber mal lieber schön sein lassen sollen, denn die Physik hat es echt in sich. Beschäftige mich mittlerweile seit nun fünf Wochen mit fast nichts anderem als Energieerhaltungssatz, Schwerpunktsystem und Co. Danach kommt dann so´n Quatsch wie Rotationen der Kugeln usw. dran ;-/ Obwohl uns ein Diplomphysiker zur Seite steht, kommen wir nur sehr langsam voran. Wenn man sich einmal damit beschäfigt hat, bekommt man vor kommerziellen Spielen richtig viel Respekt. Gruß, Bastian |
|
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich versuche mich gerade im Rahmen eines FH-Projekts an einem Flipper .. in 2D. Wir arbeiten da im Dreier-Team .. Diesbzgl. werde ich Euch auch noch mit Fragen bombardieren. Weiterhin arbeite ich derzeit an einem CMS.. allerdings in PHP *gg* Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Gast
|
Ich sitz im Rahmen meiner studentischen Jobberei an einer App, die die Hydrationswaermeentwicklung in einem bestimmten Betonteil (Wand oder aehnliches) nach drei waehlbaren Modellen (Wesche,Helland,Jonasson) berechnet und darstellt (2D). Das ganze in Java/SWT.
|
|
| | Nach oben #6 | |
| Zitat:
Gebt euch aber Mühe mit der Physik-Engine, büdde. Ich hab mal versucht einen Oxyd-Clone für Handys zu proggen, bin aber an der schmalen J2ME-API gescheitert. Kann ich mich als Testspieler anmelden? *meld* Gruß Sparrow | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benutzer Registriert seit: 30.11.2004
|
Ich versuch mich zur Zeit an einem Dokumentenmanagementsystem, um endlich mal Ordnung auf meinem Rechner zu bekommen (vor allem bei den ganzen Bildern und MP3s verliere ich mittlerweile den Überblick). Es gibt zwar schon unzählige solcher Systeme, aber keins welches unter Windows und Linux läuft (und das ist für mich sehr wichtig) ... zumindest habe ich bis jetzt noch keins gefunden.
|
| | |
| | Nach oben #8 | ||
| Zitat:
Zitat:
Also immer auf dem Boden bleiben | ||
| | |
| | Nach oben #9 | ||
| Zitat:
Neee, ernsthaft. Ich weiß ja nicht wonach ihr benotet werdet, aber dier Physik ist IMHO das aah und oooh bei einem Flipper. Zitat:
*grummel* Muß ich halt weiterhin das Internet nach einem guten Flipper für zwischendurch umsehen Gruß Sparrow | ||
| | |
| | Nach oben #10 | |||
|
Hi, Zitat:
Zitat:
Grüße Ben. | |||
| | |
| | Nach oben #11 | ||
| Zitat:
Ich wüsnch schonmal viel Spaß Zitat:
Jaja, schon gut, spiel ich halt wieder Pinball Fantasies auf meiner alten Dos-Kiste. Gruß Sparrow | ||
| | |
| | Nach oben #12 |
| Benutzer Registriert seit: 05.07.2004
|
also ich arbeite derzeit an einem BildBearbeitungsprogramm ... ist noch sehr simple ... aber steckt ein Jahr arbeit drin. Mit dem dingen habsch angefangen Java zu lernen. Ab nächster Woche gibts dann dafür auch eine Abiturnote ... bin mal gespannt was mein Lehrer dazu sagt
__________________ |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Wir hier arbeiten gerade an einer vernüftigen ERP Lösung für klein und mittelständische Betriebe inkl. Zeiterfassung und Betriebsdatenerfassung. Ich hoffe, daß wir ende diesen Jahres die erste Version fertig haben.
|
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Zitat:
Hast du vor das ganze modular aufzubauen um es nicht Branchenspezifisch festnageln zu müssen? Ist heute ja schwer es jedem recht zu machen, außerdem gibts da ja auch noch den Staat der einem das Leben schwer macht. Gruß Sparrow | |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Ha ich habe heute morgen etwas lustiges programmiert. Nach langem testen hab ich endlich ne VM für PocketPC 2003 gefunden "ewe". Geniales Teil setzt auf SuperWaba auf. Und somit hab ich auch den ganzen Netzwerkquatsch. Dann hab ich mir gedacht. Hmm eigentlich wäre doch eine Wireless Zusatztastatur für mein OnlineGame StarWarsGalaxies ganz net. Also hab ich mal Flux einen SocketServer Programmiert und den mit der Klasse Robot Kombiniert auf meinen Pocket PC hab ich nun eine kleine Applikation die sich mit dem Server verbindet und ein paar Buttons darstellt. Klicke ich nun auf meinem Pocket PC auf einen Button wird das auf dem ServerRechner als Tastatureingabe gewertet und schon entfällt der lästige Griff auf die Tastatur die etwas blöde auf einem Tastatureinschub liegt. Jetzt habe ich meine Funktionen die ich für das Spiel brauche alle schön neben meinem Joystick liegen. Es lebe JAVA. |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Tja, ich sitze gerade an meiner Diplomarbeit und bin deshalb auf C++ verbannt worden (es geht da um ein Elastizitätsmodell auf medizinischen Daten). Und da es Java 1.5 unter OSX bisher nicht für den Panther gibt, liegen meine anderen Projekte auf Eis.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
|
Naja... Ich bin grade dabei meinen Führerschein zu machen... und mich nervt das Testbogenausfüllen auf dem Papier (vorallem, weil das ja nur einmal geht...). Also bin ich grade dabei die Theorieprüfung in Java umzusetzen... Vorallem, da es das PC-Prog in unserer Fahrschule a) nicht gibt und ich es b) mit meinen Programmierkenntnissen nicht einsehe, dass ich das au noch kauf. Ist nichts besonderes, aber meine Lehrer wird die Source schocken... die hatten ja noch nie mehr als 7Kb Code (gesamt) in der Hand.... Und meine GUI hat in halbfertigem Zustand ja schon 13K^^
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |