![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Auch auf den Verdacht hin das ich unwissen bin... WEN? Was ist denn maple? Ich kenn mfapl, das isn Lied von neuroticfish... aber ich schätze das wirst du nicht meinen. yours unwissender, aber gerne lernender sparrow EDIT: Computer-Algebra-System Maple V <-- sowas? |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Zitat:
--> http://www.maplesoft.com/products/maple/ @Spider: Was genau willst Du denn machen? Grüße Ben ... Student der Angewandten Mathematik *gg* | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Scheinbar hats im samples/OpenMaple Ordner von Maple etwas Dokumentation/Zeugs zur API. Zumindest behauptet das der Hersteller: http://www.maplesoft.com/application....aspx?AID=1482 Hab Maple aber schon lange nicht benutzt (und damals gabs auch noch gar keine Java-Schnittstelle). MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Was genau benötigst Du denn? Handelt es sich nur um einen speziellen Löser oder benötigst Du wirklich ein Interface (welches es IMHO nicht gibt)? Ich persönlich bevorzuge natürlich Matlab.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Gast
|
was ich benötige ist die krümmung von funktionen 4. und 5. grades, was bedeutet das ich das bestimmte integral der 2. ableitung zwischen zwei punten dieser benötige. außerdem muss ich dazu ja auch noch die nullstellen beachten muss die zwischen den zwei punkten evetuell auftreten. hierbei habe ich die normalform der gleichungen 4. und 5. grades also a*x^5+b*x^4+...+e*x+f d.h. die 2. ableitung heisst dann 20*a*x^3+12*b*x^2+6*c*x+2*d. die parameter a-f sind auch gegeben. wenn mir jemmand ne lösung hat wie man das in java recht einfach umsetzten kann ohne auf maple oder auch ein anderes cas zurückzugreifen bin ich näturlich auch dafür offen. mir wär es aber lieber ich könnte auf maple zurückgreifen. @ peschmae: das mit open maple hört sich doch vielversprechend an. jetzt brauch ich nur noch ne neuere version von maple |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |