![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hi folks! Diesmal muss ich ne Client/Server-Anwendung mit Sockets machen! Nun habe ich folgende Probleme!
Erstens wie bekomme ich es hin, dass ich mehrere Aktionen hintereinander in Richtung Server machen kann! Momentan führt er eine Aktion aus! Wenn ich dann die nächste machen will, kommt ein ganzer Rattenschwanz von Fehlern! Die Source dazu sieht so aus: Java Code:
Das zweite Problem, dass ich habe ist folgendes! Ich will per if-Abfrage je nach zum Server gesendetem String auf dem Server ne andere Aktion durchführen! Leider scheint er die if-Abfrage zu übergehen! Keine Ahnung warum! Die Source dazu sieht so aus: Java Code:
Wie immer danke ich euch schon mal im Voraus! |
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Gast
|
... ich verstehe Dein Programm nicht ganz....
Die Methode "ServerVerbindungHerstellen" öffnet pro Aufruf einen Socket, indem der Socket neu angelegt wird, aber das Schließen des Socket per close() ist auskommentiert. Wieso schließt Du den Socket eigentlich nicht, wenn Du immer einen neuen anlegst? (ach ja, um es nicht zu vergessen: Methodenaufrufe in Java sollten immer mit einem Kleinbuchstaben beginnen, aber das nur am Rande) Abgesehen davon könnte der Fehler auch im Server-Code zu finden sein... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|