![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich möchte einen String in eine Datei schreiben. Der String beinhaltet eine Zeichenkette die z.B. so aussieht. "Text1\nText2\nText3\n ....." usw. Momentan wird dieser String so in eine Datei geschrieben. DataOutputStream dos = new DataOutputStream(new FileOutputStream(file.getName() +".log")); dos.writeUTF(list.toString()); Dies funktioniert insoweit sehr gut. Nur den Zeilenumbruch erkennt er nicht. Gebe ich den String mit dem Befehl System.out.println aus, so wird der Zeilenumbruch erkannt. In der Datei erkennt er den nur wenn ich die Datei z.B. mit Word öffne aber nicht z.B. mit einem einfachen Texteditor. Ist meine momentan verwendete Methode die einfachste, oder gibt es noch einfachere? Gibt es einen Writer oder einen Stream, welcher einen Zeilenumbruch (\n) in einem String automatisch erkennt? Ich habe bereits sämtliche, von Java zur Verfügung gestellte Klassen in unterschiedlichsten Kombinationen ausprobiert (PrintWriter/FileWriter/BufferedWriter etc.). Bei diesen Klassen wurde aber gar nichts oder nur wirre Zeichen in die Datei geschrieben. Vielen Dank für eure Hilfe. Sebastian |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Sesselkleber
|
Bin mir jetzt nich sicher ob es das ist, aber folgendes könnte gehen:
String newLine = System.getProperty("line.separator"); und dann nicht mehr text1\ntext2 sonder "text1"+newLine+"text2"+newLine+"text3"[...] Sollte funktioniren Gruß Sparrow |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|