![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Gast
|
Hat einer ne Idee wie ich Zeilenweise die eigenschaften festlegen kann??
im mom sieht das so aus das alles columnweise festgelegt ist im Format. das dumme ist aber das ich meine Table beim initiieren folgendes mitgeben will. ich habe 2 Spalten: in beiden sind checkboxen also boolwerte jetzt steht in einer textdatei jeweils durch ein ";" getrennt z.B: true;false true;false false;true false;true false;true true;false false;false false;false false;false niemals true;true wenn ich ihm jetzt sage er soll das file durchlaufen vergleicht er und checkt das er was ändern soll aber er ändert das immer für die gesamte spalte. Wie kann ich ihm sagen das wenn er die nächste row erreicht hat soll er auch nur diese zelle entsprechend ändern. mfg Snoop |
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Chefkoch-Mod
|
Sorry, aber ich finde Deinen Beitrag so unverständlich. Dazu kann ich so keine Hilfe geben. Vielleicht hast Du ein Stückchen Code für uns? Hast Du ein TableModel initialisiert?
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich verstehe dein problem auch nicht so ganz.
was meinst du mit "er ändert es für die ganze spalte". mit setValueAt(Object aValue, int row, int column) kannst du doch auf eine beliebige zelle zugreifen. grüße ben. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Gast
|
das Problem hat sich erledigt:
in meinem überschriebenen setValueAt geht das immer Spaltenweise. nun hab ich noch nen if eingebaut und frag einfach ab ob true oder false und wenn dann change ich die entsprechend andere spalte per hand. nun klappt es auch. |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|