![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, hier ist eine Frage diesbzgl. aufgekommen und ich spalte die Frage mal in einen eigenen Thread ab, weil mich das auch interessiert --> http://jforum.de/showthread.php?p=7631#post7631 Die Frage ist: Wie genau wird eigentlich die main-Methode abgearbeitet? Also es ist ja so, dass die automatisch aufgerufen wird. Wo ist das denn festgelegt und wie läuft dieser Aufruf denn eigentlich ab? Danke für Infos aller Art Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Ääääh *am Kopfkratz* ich dachte eigentlich das ist eine ganz normale Methode die halt zum Start aufgerufen wird. Also initialisierung und start der virtuellen Maschine (durch system), und dann muss die VM auch was zum ausführen bekommen... Und die VM sucht halt nach der main um dort mit der abarbeitung des codes anzufangen... wo lag jetzt nochmal die Frage? Aber ehrlich gesagt hab ich mir da noch nie gedanken drüber gemacht. Gruß Sparrow [edit wegen schwerwiegenden ... sehr kleinen tasten] |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Jo, mich würde halt interessieren, wie die VM diesen Aufruf "macht" *g* Geil ausgedrückt .. Eventuell mache ich mir da auch zu viele Gedanken drum Nachtrag: Das hier ist mir fast etwas zu tief drin .. aber irgendwie .. interessant: --> http://www.informatik.uni-bremen.de/...misc/Stacks.ps Um sich das anschauen zu können benötigt man z.B. GSView. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Die VM ruft die Methode einfach auf. Die Klasse wird ja per Parameter festgelegt, dann wird wohl über Reflection die Klasse geladen und die Methode aufgerufen. Ein Kinderspiel.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |