![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
|
Hallo allerseits, Ich habe mir vor kurzem endlich auch einen Computer kaufen dürfen (bin erst 15), möchte mir jetzt aber eine neue Tastatur kaufen. Die derzeitige ist einfach nicht geeignet, weil einige Tasten komplett anders angeordnet sind als bei normalen Tastaturen (# befindet sich über der Pfeil-nach-oben-taste, links neben den linken Strg befindet sich eine Programmierbare Zusatztaste, die nur nervt, weil man ständig denkt, dass dort Strg liegt usw.). Deshalb würde ich gerne wissen, was ihr für Tastaturen benutzt und welche ihr empfehlen könnt. Mein momentaner Favorit ist das Logitech® Media Keyboard, vorallem deshalb, weil ich mit logitech bisher nur gute Erfahrung gemacht habe (hab ne logitech maus). Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Ich selber benutze "Fujitsu"-Tasterturen. Flache Tasten die recht leicht zu drücken sind, dadurch ist auch das Tippen nicht ganz so laut Und Multimedia-Tasten sind keine dran, weil ich das eh nicht brauche. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
ich hab in einem kaufrausch mal ne logitech desktop combi geholt auf bluetooth-basis. kostete 130€ Maus is ne MX700 (oder so) und ne normale typische multimediatastatur mit dem drehrad oben dran. Batterieverbrauch der Tastatur (4 AA batterien) ist ok (mehrere Monate) die maus hält (2 AAA) auch locker 24h (wow gezogge getestet) durch.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
ich benutz eine ibm-tastatur, die von meinem notebook.. an der workstation hängt ein microsoft natural keyboard, also mit so schön geschwungenen tasten, gewöhnungsbedürftig, aber dann sehr gut für die handgelenke..
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
DELL-Notebook-Tastatur und DELL-Tastatur, die nach drei Jahren immer noch das hält, was sie verspricht. Allerdings hat ein Freund oben verlinkte Tastatur und ist damit recht zufrieden, so wie ich das in Erinnerung habe. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.08.2005
|
Ich gehöre ja zu den Cherry G80-Fans (Achtung, alle anderen Serien, zumindest die G81 und G83 halte ich für Mist). Haben so ziemlich das beste Angschlaggefühl seit den alten Totschläger-Tastaturen von IBM mit Klick, allerdings ohne den Lärm (wenn man eine Lineare oder Soft nimmt, G80 mit Klick klickt natürlich), und ohne das Totschläger-Gewicht. Halten ewig, sind ums Verrecken nicht mit Multimedia-Tasten zu bekommen (dafür mit Krankenkartenlesegerät) und sind relativ teuer, so um die 50 Euro. Wenn man irgendwo eine zum Probetippen findet würde ichs mal probieren. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Och mir ist das egal es sollte sich nur um ne normale Aufteilung handeln ohne schnick schnack und da war dann das Problem im Laden. Grad das die keine Kaffemaschiene da mit anbasteln, knöpfechen ohne ende ... wer braucht sowas ? Also ... bevorzug aber auch cherry ....
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
meine Tastaturen sterben idR den Saft-Tot, oder Tee-tot.... daher kaufe ich immer billige Tastaturen. Funk brauche ich nicht. Ich habe genug Platz auf meinen beiden Schreibtischen... Was ich an extra-Tasten gut finde ist die copy-paste-cut und mute, bzw. Lautstärke-Einstellmöglichkeit. Ist aber eigentlich auch nur Spielerei. Ich brauche aber auch mal bald ne neue - meine stellt sich hin und wieder mal aus. Nach dem Neustart gehts dann wieder. Das nervt manchmal. Oben genannte Tastatur ist sicherlich nicht schlecht - aber das darf man bei dem Preis ja auch erwarten!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
| Zitat:
nur zur sicherheit ...
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! | |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
ich hab über meine qwerty tastatur mal milch gegossen.. die ging dann erstmal net mehr, habsch 2 wochen ne andere benutzt, dann die nochmal angeschlossen, ging wieder...
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 23.01.2005
|
Ich bin eigentlich mit Logitech recht zufrieden. Das einizige Manko: DIe Handballenauflage ist langsam abgenutzt und nicht mehr rau, sondern irgendwie total glatt. Ich würde nur kein Funk nehmen (wenn es auch mit Kabel geht), auch nicht wenn es von Logitech ist. Damit hatte ich bis jetzt nur Probleme. Die Dinger gehen am laufenden Band kaputt oder sind von irgendwelchen Störugen betroffen. Und wenn sie mal funktionieren, sind die Batterien leer... Nach Möglichkeit immer Tastaturen kaufen, wo die Zeichen nicht gedruckt/geklebt oder wie auch immer sind, sondern richtig reingelasert. |
| | |
| | Nach oben #13 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 19.08.2005
| Zitat:
__________________ Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the universe trying to build bigger and better idiots. So far, the universe is winning. | |
| | |
| | Nach oben #16 | ||
| Zitat:
Gedruckt sieht halt etwas schöner aus bei genauerem Hinsehen, dafür hält das auch nur eine gewisse Zeit. | ||
| | |
| | Nach oben #17 |
| o_O Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Essen
|
Ich benutze eine IBM tastatur 4 jahre alt .. ohne viel schnick schnack, mi5 5 gotkeys, und lauter leiser regler ... kann man sehr schön und vor allem schnell drauf schreiben .. Ich empfehle generell nur Markentastaturen.... hab damit die beste erfahrung gemacht.
__________________ Grüsse aus Essen, bob |
| | |
| | Nach oben #19 | |
| Zitat:
Die Schweizer haben da irgendwie ein paar Sonderzeichen anders. http://de.wikipedia.org/wiki/Tastatur#Schweiz | |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
soweit bin ich noch nicht... wobei... oben im Archiv sind bestimmt noch welche.... bei der einen geht die ENTER-Taste nicht - das nervt!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |