![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 19.03.2005
|
Hallo zusammen, ich habe ein Verständnis-Problem mit dem Wertbereich von Datentypen. Ich möchte zwei Variabeln definieren und diesen jeweils eine Ganzzahl zuweisen. Beide Variabeln sind vom Typ interger. Die Zahlen die ich zuweise sind innerhalb des zulässigen Bereichs: Code: int laenge = 100000; int breite = 200000; Code: long flaeche = laenge * breite; Code: long laenge = 100000; long breite = 200000; Viele Grüße pixel |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, nach kurzem Brainstorming *g* würde ich mal sagen, dass Du ja auch zwei "long"s brauchst, um einen "long" zu erhalten. Also so etwas in der Art. PHP-Code: Grüße Ben. EDIT: Stimmt nicht ... man brauchtdoch eigentlich nur einen "long" auf der rechten Seite .. oder? :confused: |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 19.03.2005
|
ja, die Methode die beiden int's beim multiplizieren zu casten habe ich gefunden. Die Lösung finde ich aber nicht ganz optimal da sich ja hierdurch Fehler einschleichen können. Das kann aber durchaus daran liegen das ich blutiger Anfänger bin. Viele Grüße pixel |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
| Zitat:
MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |