![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Gast
|
ich habe ein kleines Programm geschrieben .. und möchte dieses in der Dos Eingabeaufforderung startebeim aufrufen bekomm ich eine Fehlermeldung Exception in thread "main" java.lang.NoClass.DefFoundError Was mache ich falsch ? |
|
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Wie startest du das ding denn? MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Jau, ein wenig mehr Informationen. Peschmae schläft nie, was?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benutzer Registriert seit: 05.07.2004
|
man muss nicht alles in Jar´s verpacken ... willst du eine *.java datei unter windows in eine Classe umwandeln so schreibst du javac test.java zum starten der klasse schreibst du dann java test wenn du dann deine Fehlermeldung bekommst, dann hast du keine public static void main (String[] args) {} Methode in deiner Klasse die definiert sein muss zum starten deiner Anwendung. Wenn du dir ein Jar-Archiv erstellt hast dann brauchst du darin im Ordner META-INF die Datei manifest.mf in der Datei muss der EIntrag Manifest-Version: 1.0 Main-Class: com.app.Test sein. Vorrausgesetzt dein Package ist auch com.app.*. Zum Starten dieses Package in der Konsole schreibst du dann java -jar NameDesPackage.jar evtl. auch ohne .jar am Ende ich habe gemerkt, dass dies von der installierten JVM abhängig ist. Hoffe dir damit weitergeholfen zu haben. Nächste mal erläutere bitte detaillierte wo dein Problem liegt und wann es auftaucht. Dann kann man zielstrebiger helfen. Liebe Grüße Florian
__________________ |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Es wäre ausserdem sinnvoll, den "classpath" zu setzen: javac -cp . test.java java -cp . test
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hehe, ihr gebt hier Tips und der Autor hat sich bisher nicht weiter gemeldet.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |