![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 14.01.2005
|
Hallo, ich bastle derzeit an einem kleinen Java Programm und hab folgendes Problem: Das Programm soll fragen wieviele Flaschen Orangensaft gekauft wurden. Dazu benutze ich die IOTools von Prof. Jobst (FH-Regensburg). Java Code:
Netbeans findet meinen Code soweit "in Ordnung" und wenn ich nun auf Run File (Umschalt + F6) klicke kommt folgende Ausgabe: Zitat:
Kleine Frage nebenbei: Gibts eigentlich eine deutsche Version von Netbeans? Danke für eure Hilfe! tibo | |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ok, dann hier kommt mein Code: Java Code:
Das Programm soll Fragen wieviel Flaschen von dem jeweiligem Saft gekauft wurden und dann berechnen wieviel Liter Saft insgesamt auf Lager sind und welchen Wert diese Ware hat. Ich hoffe mein Code ist soweit in Ordnung, Vorschläge, Verbesserungstipps und so sind jederzeit willkommen! Komischerweise wartet Netbeans 3.6 auf meine Eingabe, aber Netbeans 4 will einfach nicht warten. Ich vermute es liegt wohl an einer Einstellung, aber an welcher? tibo[/highlight] |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 11.12.2004
|
mahlzeit also dein problem liegt nicht am code glaub ich sondern eher an netbeans .. wenn du programme schreibst die eine eingabe erwarten und die aus netbeans heraus starten wills mußt du vorher schon deine eingabe angeben... das tust du bei version 3.6 unter build -> set arguments ich nehm an das sich das in version 4.0 nicht verändert hat versuchs einfach mal mfg derblub |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 16.11.2005
|
Da Netbeans 4.0 gleich mal ein Package aus allem macht und (manchmal zu allem überfluss)Ant benutzt. Musst Deine arguments wie folgt setzen: Rechtsklick auf dein Package --> Klick auf Running Project ---> dort findest du eine Eingabemöglickkeit für arguments |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Mit nur Arguments setzen klappts leider nicht. Muss ich wohl erst alle ReadSimple.readInteger() durch args[0] usw.. ersetzen. Komisch fand ich nur das Netbeans 3.6 auf meine Eingabe gewartet hat und Netbeans 4 nicht: In der Netbeans Mailingliste haben viele dieses Problem mit System.in und Console. Wenn ich das richtig verstehe, soll ein Patch kommen (Issuezilla issue: 4770 Hoffe das ist auch wirklich mein Problem Werde nun mal nach einem Workaround suchen und wenn das nicht klappt mit Netbeans 3.6 weitermachen. Danke für eure Hilfe! tibo Edit: Hab den Workaround von netbeans.org mal probiert, jetzt klappts und Netbeans4 fragt mich nach der Eingaben! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |