![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 05.01.2005
|
Hallo, ich richte grad die gui ein für das mitgliederprog. Habe eine Vorlage und in der sind die Ämter durch Farbverläufe markiert. Ich bekomm es hin ein Rechteck mit einem Farbverlauf auszustatten. Aber ist es auch möglich ein Label oder Button mit einem Farbverlauf zu machen? Hab schon in der Sun Api geschaut, aber nicht so recht was gefunden. Glaub schon fast nicht mehr dran |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
HI, hast Du zum Zeichen die paintComponent(Graphics g)-Methode überschrieben? Oder wie hast Du das umgesetzt. Das sollte auch mit einem JButton und ähnlichem klappen.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi, so hab ich das beim Rechteck gelöst: Java Code:
Das hat mich schon viel zeit gekostet |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Hi, ich habe mir sowas letztens selber geschrieben. Aber Du kannst das natürlich auch so für den JButton, etc machen. Dann einfach nicht von JPanel erben, sondern eben entsprechend. Ich hoffe, das hilft Dir.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
hmm... das mit dem erben klappt leider noch nicht so ganz, bis garnicht Hatte jetzt überlegt, einfach das label transparent zu machen und den gradientpaint dahinter zu legen. Das einzige problem ist, dass das Label immer variabel groß sein wird. Also würde das auch nicht ohne Aufwand gehen. Wer mich später von neuem an die Sache wagen Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben. Danke. P.S.: Beim Sport & Porgrammierung gilt das gleiche: Pausen sind schädlich |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Hi, ich habe mal meine Klasse gesucht. Vielleicht kannst Du damit was anfangen.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |