![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Gibt es eine in Java integrierte Methode um aus einem Applet heraus die Serverzeit des Servers abzufragen. Irgendwas in der Art getServerTime(getCodeBase()); oder irgendwas in der Art? Ich möchte meinem Applet nur mitteilen wie spät es im Augenblick auf dem Server ist. Auf die Zeit des Clients kann ich mich ja nicht verlassen, wenn es zum Beispiel um ein Forum geht. Danke! Sparrow |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Hi, davon habe ich leider keine Ahnung. Allerdings ist das wohl eher weniger eine AWT/Swing-Frage.
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
Naja, das Applet hat ja per se nichts mit dem Server zu tun. Da musst du wohl schon via ntp eine Verbindung zu einem Zeitserver aufbauen oder so. Kommt halt drauf an was du überhaupt mit der Zeit willst bzw. was für eine Zeit du willst... MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Naja, ich brauche die Zeit um sie in einem Applet weiterzuverarbeiten. Wenn ich zum Beispiel ein Forum als Applet programmieren möchte, dann würde ich bei den Einträgen in die Datenbank (mySQL) einfach eine Spalte TIMESTAMP machen, dann wüßte ich wann eingetragen würde. Jetzt möchte ich aber z. B. wissen welche Einträge alle neuer als 4 Stunden sind, dann würde ich wie folgt vorgehen: Zeit vom sever holen. Alle Timestampes mit der Zeit abgleichen und fertig. Aber dafür bräuchte ich halt die aktuelle Zeit vom server. Einmalig, danach kann ich sie ja in einem eigenen Thread mizählen lassen. |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
| Zitat:
Nur ein Vorschlag - da du ja sowieso schon irgendwie eine Verbindung zu deinem Server hast kannst du sicher auch da die Zeit drüberschmuggeln Eine direkte fertige Methode gibts aber afaik nicht. Zitat:
Kommt natürlich auch drauf an ob du das *ständig* brauchst oder nicht... MfG Peschmä
__________________ Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |