![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
ich brauche einen Algorithmus um zwei Texte auf Differenzen zu überprüfen. D. h. es muss nicht nur beachtet werden, ob der Buchstabe an einer gewissen Stelle ein anderer ist, wie an der selben Stelle im Vergleichstext, sondern es muss auch noch beachtet werden, wenn ein Buchstabe zu viel und zu wenig ist. Und dann soll wieder ab dort weitergemacht werden, ab wann der Text wieder korekt ist. Denn sonst ist ja z. B. bei nem vergessenen Buchstaben der komplette restliche Text falsch. Hat da jemand eine Ahnung?ich brauche einen Algorithmus um zwei Texte auf Differenzen zu überprüfen. D. h. es muss nicht nur beachtet werden, ob der Buchstabe an einer gewissen Stelle ein anderer ist, wie an der selben Stelle im Vergleichstext, sondern es muss auch noch beachtet werden, wenn ein Buchstabe zu viel und zu wenig ist. Und dann soll wieder ab dort weitergemacht werden, ab wann der Text wieder korekt ist. Denn sonst ist ja z. B. bei nem vergessenen Buchstaben der komplette restliche Text falsch. Hat da jemand eine Ahnung?
|
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
|
__________________ Jabber: melsi@amessage.de |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Chefkoch-Mod Registriert seit: 30.05.2004
|
Ist ein Text immer korrekt und der andere evtl. fehlerhaft? Oder können auch beide Texte fehlerhaft sein? Evtl. sogar komplett unterschiedlich?
__________________ Denk mal darüber nach... Lars ACHTUNG: wenn ich von Klassen spreche, könnte ich auch deren Instanzen meinen. www.linuxforen.de +++ www.macuser.de +++ www.mrunix.de +++ www.lmprojects.de |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Hab mir da jetzt mal was zusammengebaut ... nur funktioniert das nicht immer. Kann da mal jemand drüberschauen? PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #7 | ||
| Benutzer Registriert seit: 29.05.2004
| Zitat:
Die Java-Variante die ich verlinkt hab, hatt ich noch nicht anschauen können... denk aber das sie ähnlich funktioniert: Zitat:
__________________ Jabber: melsi@amessage.de | ||
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Danke, aber ich benutze nur nicht gerne Classen die ich nicht wenigstens Verstehe. Deswegen würde ich gerne den Algorithmus verstehen. Der Code ist aber so unverständlich (man siehe allein die Variablennamen) geschrieben, dass ich mich da wahrscheinlich nur wenn gar nichts anderes geht einlesen werde.
|
| | |
| | Nach oben #9 |
|
So, hab mal ein bisschen weiter geforscht und habe das hier http://www.igi.tugraz.at/oaich/animations/lcs/lcs.html gefunden. Das scheint so auch wunderbar zu funktionieren. Also versuch ich es gerade nachzubauen. Bin im Moment so weit, dass ich das 2 Dimensionale Array mit Werten befülle. Die Werte stimmen auch, bis ein Buchstabe vergessen oder zuviel ist. Wie kann ich meinen Code erweitern, dass das mit Berückstichtig wird? Oder habe ich gar komplett den falschen Ansatz? Hier mein aktueller Code: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Hab jetzt eine Denk ich verwertbare Ausgabe, nur weiß ich nicht wie ich sie auswerte. Mein aktueller Code: PHP-Code: 000001 010010 000100 001000 010010 100000 ausgegeben. D. h. dass alles richtig ist, da von rechts oben diagonal bis links unten alles mit 1ern voll steht. Nur wie werte ich das in anderen Fällen am Besten aus? könne ja auch z. B. so dastehen: Fehler => Fdhler 000001 000010 000100 001000 000010 100000 oder so: Fehler => Fler 0001 0010 0100 0000 0010 1000 usw. |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Gast
|
Ich poste mal den Link zur aktuellen Seite im andern Forum, damit die die es interessiert auf dem aktuellen Stand sind: http://www.java-forum.org/de/viewtop...6313&start=105 Viel Spaß beim Lesen der Seiten |
|
| | Nach oben #12 |
| Gast
|
Hier noch der Link zu dem ganz gut funktionierenden Algorithmus: http://www.java-forum.org/de/viewtopic.php?t=17114 |
|
| | Nach oben #13 |
|
Ah, ich hasse diese Verlinkungen PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |