![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Projektleiter
|
Hi.
Ich kriege gerade einen Nervenzusammenbruch... folgendes: Nachdem ich nun vor zwei Tagen auf SuSE 9.1 umgestiegen bin möchte ich doch gern so langsam aber sicher wieder programmieren. jEdit habe ich schon installiert, funktioniert auch prima (obwohl ich noch das L&F ändern muss...). Habe gerade nun das JDK1.5 installiert. Funktioniert ebenfalls toll (hatte hier nen Link gefunden, wo die installation erklärt wurde). Folgendes: javac -version -> 1.5 $JAVA_HOME/bin/java -version -> 1.5 java -> 1.4 Letztere Ausgabe ist es, die mich so langsam aber sicher vollkommen abnervt. Ich schätze mal, dass es an folgendem liegt: /etc/java/java2-jre.conf: Code:
# Configuration for java2-jre package Priority: 40 Vendor : Sun Version : 1.4.2 Devel : False #JAVA_BINDIR = /usr/lib/SunJava2-1.4/jre/bin #JAVA_ROOT = /usr/lib/SunJava2-1.4 #JAVA_HOME = /usr/lib/SunJava2-1.4/jre #JRE_HOME = /usr/lib/SunJava2-1.4/jre JAVA_BINDIR = /usr/local/jdk1.5/bin JAVA_ROOT = /usr/local/jdk1.5 JAVA_HOME = /usr/local/jdk1.5 JRE_HOME = /usr/local/jdk1.5 JDK_HOME = /usr/local/jdk1.5 SDK_HOME = /usr/local/jdk1.5 JAVA_LINK = SunJava2-1.4 Kann mir eventuell jemand verraten, was ich dort wie ändern muss, damit es die neue Version verwendet? Danke. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
In etwa so (eingetragen in: "/home/$account/.bashrc"
Code:
export JAVA_HOME=/usr/local/jdk1.5 export PATH=$PATH:/usr/local/jdk1.5/bin Soll heißen: Es bringt nichts - auch dann nicht, wenn ich es nochmal in der Konsole eingebe... |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dann musst du gucken dass dein neues Java vor dem alten in PATH liegt. Also
export PATH=/mein/neues/java/zeugs:$PATH Eventuell ist bei Suse auch (wie bei Debian) /usr/bin/java einfach ein Symlink aufs richtige java - in dem Fall könntest du auch einfach den umhängen. MfG Peschmä
Amazon.de | The Java Trap | Freie Software | Freie Software vs. Open Source | GNU Classpath | GCJ | SableVM "We should forget about small efficiencies, say about 97% of the time: Premature optimization is the root of all evil." - Donald Knuth |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|